Bottega Veneta stellt uns pünktlich zum neuen Jahr auch einen neuen Duft vor: Knot Eau Absolue, ein neues Parfum für Frauen von Bottega Veneta. Der Vorgänger zu dieser neuen Duftkreation erschien bereits vor vier Jahren, im Jahr 2014. Damals lancierte die italienische Luxusmarke den Duft Bottega Veneta Knot. Ein Jahr später, 2015, folgte dann bereits der erste Spin Off Duft, das blumige und frische Bottega Veneta Eau Florale. Nach nunmehr drei Jahren Wartezeit ist es endlich so weit und wir können uns über einen neuen Duft in der Knot Reihe freuen. Wir stellen die Neuheit heute im Blog vor und verraten, wie das zauberhafte Duftwasser riecht und für wen es am besten geeignet ist. 

Bottega Veneta Knot – ein Klassiker bekommt Zuwachs

Neuheit: Bottega Veneta Knot Eau AbsolueDie Knot Familie von Bottega Veneta wächst beständig. Das Parfum Knot schlug damals, im Jahr 2014, ein wie eine Bombe und durfte sich sofort über eine riesige Fangemeinde freuen. Anhänger des Duftes freuten sich über den frischen und fröhlichen Auftakt mit einer starken Orangenblüte, die einfach nur das pure Leben versprühte – im wahrsten Sinne des Wortes. Eine pudrige Wärme aus Rosen, Lavendel und Pfingstrose machten Knot von Bottega Veneta zu einem absoluten Highlight für den Sommer: erhebend, leicht und doch intensiv und auf keinen Fall 08/15, sondern echt außergewöhnlich. Das ist doch das, was wir uns von einem tollen Sommerduft wünschen, oder? Und nachdem der erste Duft der Knot Reihe so positiven Anklang fand, schob man bei Bottega Veneta in den Duft-Laboren gleich etwas nach. 

Bottega Veneta Knot Eau Florale

Das von vielen Damen so heiß geliebte Knot erfuhr dann in dem neuen Duft Knot Eau Florale von Bottega Veneta eine Schlankheitskur. Weich, mit zartesten Blüten und anschmiegsamen leichten Pudernoten legt dieser feine Duft sich auf die Haut und umspielt die Sinne. Kühler Neroli, süße Mandarine und beruhigender Lavendel verschmelzen hier zu einer einzigartigen Melange.  Fans von femininen Düften kommen bei den Knot Düften wirklich auf ihre Kosten, das kann man schwerlich abstreiten. Nichts erinnert hier an einen Knoten, wie der Name suggeriert. Stattdessen ist alles glatt, weich und anschmiegsam. Fest steht: Auch der Nachfolgeduft Bottega Veneta Knot Eau Florale war ein voller Erfolg und ist ebenso für den Sommer geeignet. So eine frische und belebende Duftnote ist einfach die perfekte Begleitung in den wärmsten Monaten und Wochen des Jahres. Da bekommt man direkt gute Laune – und so sollte es doch sein, mit dem richtigen Parfum, oder?

Bottega Veneta Knot Eau Absolue – der dritte Star im Bunde – so duftet er

Nach dem es nun also wirklich ganze drei Jahre – man kann kaum fassen, dass es echt so lange gedauert hat mit einem Nachfolger – her ist, dass wir den letzten Bottega Veneta Knot Duft für Damen erschnuppern durften, kommt Anfang 2018 endlich Nachschub für unsere gierigen Nasen. Die Ankündigung lässt Hoffnung aufkommen, dass dieses Mal auch Fans von intensiveren Düften auf ihre Kosten kommen werden, wenn sie zum Bottega Veneta Flakon greifen. Denn das Bottega Veneta Knot Eau Absolue soll dem originalen Duft einiges an Opulenz hinzufügen und reichhaltiger sein als der Ursprungs-Knot. Wieder mit am Start sind Mandarine, Neroli, Pfingstrose, weißer Moschus und Tonkabohne. Neu hinzu kommen Myrrhe und Jasmin. Parfümeurin Daniela Andrier hat sich hier also sicher einen tollen floriental Duft ausgedacht. Wir sind gespannt! 

Erhältlich sein wird der Duft Bottega Veneta Knot Eau Absolue in zwei Größen: Im kleineren 50 ml Flakon und in der etwas größeren Ausführung, die 75 ml fasst.  Und natürlich haben wir es mit einem Eau de Parfum zu tun – es wird also intensiv, darauf können wir uns schon mal freuen! Genau das Richtige für alle Ladies, die es richtig intensiv und stark mögen, wenn es um den Duft geht.