Diesen Monat führt das kanadische Fashion-Label DSquared2 zwei neue Düfte auf dem Markt ein: „Wood for Her“ und „Wood for Him“ ist ein Duftduo, dass in perfekter Harmonie blumig-holzige Noten für Sie und Ihn lanciert.

Wood – der moderne Zeitgeist eingefangen in einem Flakon

Die neuen Düfte von DSquared2 Wood Wood – das steht für den Charakter von Holz. Stärke und Robustheit, vereint in einer komplexen Struktur, sind die Merkmale von Holz, die ihm besondere und unverwechselbare Eigenschaften verleihen. Diese Merkmale möchte DSquared2 in Flakons einstöpseln und für Sie und Ihn offenbaren.

Die zwei neuen Duftkompositionen definieren den modernen Dsquared2-Mann und Frau – Menschen, die sinnlich, selbstbewusst und stark in ihrer Ausstrahlung und ihrer Persönlichkeit sind und dies auch offen zeigen. Jung und den Zeitgeist erfassend, leben die Träger dieser Düfte ihre Leidenschaften aus. Sie wissen, was modern und hip ist und suchen einen ausgefeilten und anspruchsvollen Duft, der Authentizität, Tiefe und Leidenschaft ausstrahlt – all die Eigenschaften, die ihnen selbst innewohnen.

Wood for Him ist ein kraftvoller, markanter und maskuliner Duft. Wood for Her ist eine moderne, zeitgenössische Komposition, lebendig und ultra-feminin.

Wood for Her – für die sinnliche und selbstbewusste Frau

Mit Wood for Her hat Dsquared2 einen Duft kreiert, der die moderne Dsquared2-Frau verkörpert: sinnlich und selbstbewusst in ihrer Persönlichkeit und ihrem Aussehen. In einer modernen Komposition strahlt dieser Duft eine Lebendigkeit und Femininität aus, die sich in blumig-holzigen Aromen manifestieren. In der Kopfnote vereinen sich Mandarinorange aus dem heißen Sizilien mit Himbeernoten, die in dieser Kombination Freude und Lebendigkeit in den Duft mischen, während Aromen der Magnolie und vom Maiglöckchen frische und himmlische Noten offenbaren.

Das Dazugeben von Osmanthus und Jasmin, wertvolle und verführerische Ingredienzen, im Herz, offenbaren eine intensives feminines Aroma, das durch Noten von hellen Hölzern und Zeder sowie durch den synthetischen Duft Ambroxan in der Basis eine unverwechselbare Kraft entwickelt.

Wood for Him – für den sinnlichen und selbstbewussten Mann

Wood for Him ist ein markanter, männlicher Duft mit unverwechselbaren Noten. Das holzig-blumige Parfum eröffnet im Kopf eine mediterrane Frische durch kalabrische Bergamotte, sizilianischer Zitrone und Mandarinorange. Scharfe Aromen von Ingwer und würzigem Kardamom sowie blumige Veilchennoten verleihen dem Duft scharfe und elegante Noten. Die Unverwechselbarkeit vom animalischen Ambroxan in der Basis, das sich mit hellen Hölzern und Vetiver-Gras mischt, verleihen dem Duft Tiefe, Stärke und Sinnlichkeit.

In einem geradlinigen Flakon verhüllt, haben Wood for Her und Wood for Him einen unverkennbaren Verschluss aus Eschenholz, der Stück für Stück eigens hergestellt wurde. Die Mischung aus warmen und kalten Materialien ist reizvoll und offenbart in seinem Gegensatz die Komplexität des Duftes symbolisiert durch den Flakon: Holz verleiht dem Duft einen archaischen Charakter, der Kraft und Beständigkeit symbolisiert, während das Glas und Aluminium um den Holzverschluss Brillanz und Klarheit suggerieren.

Die Werbekampagne der neunen Düfte symbolisiert die Stärke und Sinnlichkeit von Wood: Ein subtiles Spiel zwischen Kraft und Verführung, die Leidenschaft, Energie und Dynamik suggerieren. DSquared2 Wood for Her and Wood for Him wurden von den Parfümeuren Alberto Morillas und Marie Salamagne entwickelt. Alberto Morillas ist in der Parfümindustrie ein großer Name: Der Meisterparfümeur hat bereits viele berühmte und erfolgreiche Düfte für Marken wie Cartier oder CK One kreiert. Zu seinen Kreationen zählen etwa die berühmten Düfte Flower by Kenzo oder Gucci Bloom. Sein Streben nach Exzellenz und Perfektion spiegelt sich in Alberto Morillas‘ Parfümkreationen wieder, die überall auf der Welt bekannt und beliebt sind. Auch Marie Salamagne ist ebenfalls bewährt in der Parfümherstellung und hat unter anderem solche Düfte wie Mugler Aura für Mugler und Amo Ferragamo für Salvatore Ferragamo kreiert.

Über DSquared2

Das Markenmotto des Unternehmens „Geboren in Kanada, zuhause in London und Made in Italy“ verdeutlicht das Fashion-Label DSquared2 auf treffende Weise. Die Philosophie des von den Brüdern Dean und Dan Caten gegründeten Labels zeichnet sich laut der eigenen Beschreibung auf ihrem Online-Auftritt „durch einen ausgefallenen Mix aus kanadischer Ikonografie, eleganter italienischer Schneiderkunst und verspielter Sinnlichkeit aus. Kontraste vollenden diesen unvergesslichen Mix - sportlich und glamourös; leger und extravagant; maskulin und feminin“. 1994 in Mailand gegründet, bietet das Luxuslabel von Accessoires, über Kleidung bis hin zu Düften eine extravagante und moderne Auswahl, die sich auch in den Fashion-Shows offenbaren, für die die Brüder mittlerweile bekannt sind.