Fall Flowers von Guerlain

 


Fall Flowers von Guerlain – kostbarer Duft im wertvollen Flakon

Pünktlich zum Herbst stellt das französische Luxus-Mode- und Kosmetik-Haus Guerlain ein neues Parfum vor. Es trägt den Namen Fall Flowers und hat es in sich. Denn Fall Flowers, die neueste blumige Duftkomposition von Guerlain, wird in einer Limited Edition Sammlerausgabe released: Mit einem Porzellan-Flakon des Arita Porcelain Lab in Japan. Fall Flowers ist der Nachfolger der letztjährigen Kollaboration zwischen Guerlain und Arita, die den Duft Guerlain Mitsouko hervorbrachte, ebenfalls im Porzellanflakon.

Japan meets Frankreich – Fall Flowers von Guerlain

Die japanische Porzellan-Manufaktur Arita Porcelain Lab hat sich mit dem französischen Traditionshaus Guerlain zusammengetan, um mit ihrem gebündelten Know-how der inzwischen zur Ikone gewordenen Flaschenform des „Kopfstehenden Herzens“ neues Leben einzuhauchen.

Diese limitierte Edition ist von der Welt der Blumenmärkte inspiriert. In Japan nennt man sie „Hana Matsuri“ – auf Deutsch bedeutet das Blumen Festival. Der Flakon wird in Porzellan gegossen mit einer speziellen und traditionellen Technik, die das Arita Porcelain Lab zum ersten Mal im Jahr 1804 einsetzte. Weltweit bekannt für sein reines, strahlendes Weiß, wurde das Porzellan von Arita Izumiyama von den Arita Handwerkskünstlern hier mit filigranen Blumenmustern bemalt – per Hand versteht sich. Die rosenförmige Kappe mit golden akzentuierten Blütenblättern vervollständigt das florale Thema dieser filigranen Kreation mit einem außergewöhnlichen Finish. 

Der Fall Flowers Duft von Guerlain

Die Hausparfümeure von Guerlain, Thierry Wasser und Delphine Jelk, wurden mit der Kreation des Duftes Fall Flowers betraut. Kreiert haben die beiden in diesem kostbaren Flakon ein Bouquet frisch gepflückter Blumen, die noch vom morgendlichen Tau benetzt sind. Eine intensive Mischung aus Rosen, Ylang-Ylang, Jasmin und Orangenblüte erhebt die Geister und weckt die Sinne. Die Basis aus weißem Moschus verleiht der Komposition von Guerlain eine weiche Qualität und spendet uns Komfort wie ein ultraweicher Kaschmir-Pulli, in den wir uns an kühlen Herbsttagen einwickeln. Flieht für einen Moment in das Herz eines Blumenmarktes.

Guerlain Fall Flowers gibt es in der 100-ml-Edition als Eau de Parfum. Kosten soll das gute Stück um die €650.

 ©Titelbild / Guerlain


 

Mehr Parfums online entdecken bei meinduft.de im Parfum-Online Shop:

Orientalische Düfte - die warme Opulenz orientalischer Hölzer und Gewürze erleben

Gourmand Düfte - die Welt der süßen und leckeren Aromen, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen

Weihrauch Parfum - von mysteriös bis modern: Parfums mit starker Weihrauch-Note sind zeitlos und immer besonders