Inzwischen gibt es von Guerlain schon einige Auflagen des ikonischen La Petite Robe Duftes von Guerlain, der ursprünglich im Jahr 2009 sein Debut feierte. Mit La Petite Robe Black Perfecto zeigt das französische Traditionshaus uns die Stärken dieses ursprünglichen und bei Guerlain Fans so beliebten Duftes. Voller Charisma und Eleganz, stark und mutig – die originale Inspiration für La Petite Robe war nach Aussage des damaligen Kreativdirektors ein Himbeer Macaron – mit seiner weichen Textur und seinem säuerlich-süßen Geschmack. Ob die Neuauflage La Petite Robe Black Perfecto von Guerlain an dieses inzwischen nicht mehr erhältliche Original anknüpfen kann? Erfahrt es im Blog!

Zeig deine wilde Seite – mit Guerlain La Petite Robe Black Perfecto

Die Nase hinter dem orientalisch-blumigen Damenduft ist Thierry Wasser, der seit 2008 als Hausparfümeur von Guerlain alle Düfte der Marke kreiert. Seinen Namen teilt der neue Guerlain Duft mit einem Guerlain Lippenstift und einem passenden Nagellack. Geliehen ist der Titel allerdings ursprünglich von einer Motorrad-Jacke mit dem gleichen Namen: Black Perfecto. Unter dem Hashtag #RevealYourRockSide wurde auf Facebook und Co. dazu aufgerufen, im Zuge des Launches genau das zu tun: seine wilde Seite zu zeigen.

Eine Ode an die Rose – Guerlain La Petite Robe Black Perfecto

Der florale Duft von La Petite Robe Black Perfecto scheint durch und durch eine Hommage an die Rose, die Königin der Blumen zu sein. Sie thront im Herzen dieser Kreation, ganz die Königin. Umgeben und gefeiert wird sie rundherum von einem Hauch Leder – wie sollte es anders sein – und einer feinen Mandelnote. Trotz der wilden Note steht ganz die feminine Eleganz und Reinheit der rose im Mittelpunkt – das lässt die Kreation uns nie vergessen. Dieser einmalige Duft wird abgerundet von Aromen von schwarzem Tee, Moschus, intensivem Patschuli und betörend-süßer Tonkabohne.

Guerlain La Petite Robe Black Perfecto ist ein wilder und dennoch romantischer Duft, ein Parfum für intensive Momente voller Freiheit und Hingabe. Eine wunderbare neue Kreation aus dem Haus Guerlain. 

Bilder Instagram/Guerlain