Molinard – Les Amoureux de Peynet: französische Duftkunst

Gerade hat das französische Parfum Haus Molinard Les Amoureux de Peynet gelauncht. Dabei haben wir es mit einem tollen Parfum zu tun, das von dem berühmten französischen Illustrator Raymond Peynet inspiriert ist. Wem bei dem Name kein Licht aufgeht, der wird nach einem kurzen Googlen einen Aha Moment erleben, denn sicher habt ihr schon mal die Bilder von ihm gesehen - zum Beispiel die zwei Verliebten, die auch auf dem süßen Flakon von Molinard Les Amoureux de Peynet zu sehen sind. Les Amoureux bedeutet im Übrigen auch wortwörtlich "die Verliebten". Ein romantischer Duft aus dem Hause Molinard also? Findet es heraus.

Molinard Les Amoureux de Peynet – ein Duft für Verliebte?

olinard – Les Amoureux de Peynet – Parfum

Das verliebte Duo, das auf dem Molinard Les Amoureux de Peynet Flakon abgebildet ist, zeichnete Peynet zum ersten Mal im Jahr 1942. Die beiden Verliebten, die ohne Frage echte Künstlertypen darstellen, hat er danach noch in unzähligen Varianten und Ausführungen gezeichnet. In den 50ern und 60ern entstanden viele Werke, die die beiden abbildeten. Wer einmal durch Onlie Shopping Portale surft, wird dort sicher viele seiner Kunstwerke finden und auch die beiden Verliebten sind bestimmt dabei. Sehr häufig bekam man die beiden Turteltäubchen von Peynet zu sehen auf Parkbanken, wo sie sich aneinander kuschelten. Oder auf Ruderbooten, wo sie gemeinsam die Gefilde der Liebe navigierten. Oder einer anderen süßen Location, die ganz verspielt und romantisch war. Jetzt also ist es ein Parfum Flakon, den die beiden mit ihrer Verliebtheit schmücken. Und genau wie die junge Liebe der beiden ist der Duft Molinard Les Amoureux de Peynet frisch und prickelnd, mit delikat würzigen Ingwer Noten, die dem Ganzen den nötigen Pepp geben. 

Molinard Parfum aus Frankreich – Molinard Les Amoureux de Peynet

Kreiert wurde der energetisierende Duft für Molinard von dem talentierten Parfümeur Mathieu Nardin. In der Kopfnote begegnet uns in jedem Sprühstoß eine belebende Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Grapefruit und Verbena. Diese Zitrusmischung ist so dynamisch und lebendig, wie ein Parfum überhaupt nur sein kann. Die Energie von Molinard Les Amoureux de Peynet ist einfach ansteckend und reißt unsere Sinne sofort mit. In der Herznote eröffnet sich eine Melange aus Petitgrain, Ingwer, Muskat und der wunderbaren Jasmin. In der Basis halten Hölzer, Vetiver, Ambra und Moschus die Komposition Molinard Les Amoureux de Peynet zusammen. 

Der Duft Molinard Les Amoureux de Peynet ist – zum Glück – weniger zuckersüß und klebrig als das auf seinem Flakon abgebildete Liebespaar, das man schon für kitschig halten kann, außer man ist ein Fan von solchen Abbildungen. 

Erfrischend, spritzig, belebend: Das Parfum Molinard Les Amoureux de Peynet

Nein, wir haben es ganz und gar mit einem erfrischenden, transparenten Zitrus Duft zu tun, der tragbarer und alltagstauglicher kaum sein könnte. Mit einer Handvoll floraler Noten, die in das feine Netzwerk der Duftnote von Molinard Les Amoureux de Peynet eingewoben ist, gibt das Parfum einen wunderbaren Duft für Frauen und Männer ab. Am Anfang ist ein leicht bitterer Orangenduft präsent, gemeinsam mit einer starken Petitgrain Note. Die Zitrus-Seite dieser Komposition von Molinard ist also eher scharf und spritzig als süß und saftig. Im Zentrum des Molinard Duftes Molinard Les Amoureux de Peynet steht die intensive Ingwer Note. Es gibt nicht viele Parfums, die dieses mutige und charakteristische Aroma in den Mittelpunkt stellen. Statt zu überwältigen, ist die Ingwer Note in Molinard Les Amoureux de Peynet aber pikant und ganz luftig leicht. Sie ist irgendwie warm und komfortabel, aber nicht auf eine zuckrige Gourmand Art. Wirklich außergewöhnlich und definitiv eine Probe Wert!

Ein erfrischendes Eau Fraiche, alltagstauglich, aber definitiv etwas Besonderes und Außergewöhnliches. Hier hat Molinard wirklich ganze Arbeit geleistet! Molinard Les Amoureux de Peynet ist im 100 ml Flakon erhältlich.