Neu bei meinduft: Olfactive Studio  Woody Mood

Olfactive Studio – Woody Mood neu bei MeinduftEs gibt Neues aus der Kreativschmiede Olfactive Studio. Mit Woody Mood stellt die innovative Marke aus Frankreich bereits ihre 11. Parfumkreation vor. Wie immer im duftenden Fotostudio wurde hier nicht einfach so ein Parfum kreiert.

Die Inspiration vom Duft kam auch dieses Mal wieder von einer ganz besonderen Fotografie. Alles über das neue Olfactive Studio Parfum, das es ab jetzt bei meinduft online zu kaufen gibt, erfahrt ihr hier im Blogbeitrag.

Ein Spaziergang ins Dickicht des Unterholzes – Olfactive Studio Woody Mood

Wie der Titel schon verrät, wird es in diesem Duft holzig. Und das hat natürlich seine Bewandnis. Denn wir machen einen olfaktorischen und visuellen Ausflug in tiefste Wälder, tief in die unerforschte Natur und in Ecken, in die kaum noch ein klarer Lichtstrahl durchzudringen vermag.

Hier duftet es nach Mammutbaum, Leder, Patschuli, Kakao, Ingwer und Jatamansi. Mysteriös, geheimnisvoll und von geradezu magischer Anziehung strahlt der Duft uns schon aus dem Flakon entgegen.

 


 

Das Foto von Roger Steffens & The Acid Family

Roger SteffensDie Idee für diesen wunderbaren, balsamischen, würzig-warmen Holzduft hatte Olfactive Studio Gründerin Céline Verleure im Herbst 2016. Damals besuchte sie ohne große Vorsätze die Pariser Kunstausstellung „Paris Photo“ und erblickte inmitten der unzähligen Fotografien eine Aufnahme, die sie nicht mehr losließ. Sie stand unter der anmutigen gläsernen Kuppel des altehrwürdigen Grand Palais und es war um sie geschehen.

Was sie ins Auge gefasst hatte, war eine Fotografie aus dem Jahr 1973 des Fotografen Roger Steffens. Zu sehen sind die riesigen Mammutbäume Kaliforniens, der Heimat Steffens‘. Wie kaum ein anderer ist er zum Symbol für die Hippiekultur der 60er- und 70er-Jahre im „Golden State“ Kalifornien geworden.

Schnell war klar, dass dieses Foto die Grundlage für den neuen Olfactive Studio Duft bilden sollte. Die einzigartige Stimmung, die Céline in diesem Foto erkannte, wurde zum Ausgangspunkt für Woody Mood, des Duftes, der diese Stimmung olfaktorisch zu interpretieren sucht. Zur Umsetzung dieser Vision konnte Olfactive Studio den Parfümeur Betrand Duchaufour gewinnen.

Woody Mood ist seine erste Arbeit für die französische Nischenmarke. Herausgekommen ist ein geheimnisvoller, rätselhafter Duft voller Dunkelheit, die immer wieder von Lichtstrahlen erhellt wird. Etwas Ursprüngliches und Natürliches strahlen die Akkorde von Mammutbäumen aus. Gleichzeitig ist der Duft jedoch warm und kraftvoll und erweckt unser Vertrauen.

Der herrlich betörende Duft von Woody Mood

Lichts ins Dunkel bringen die erhellenden Noten der Kopfnote, vor allem Ingwer zeigt hier eine kraftvolle Präsenz, neben der hell strahlenden Bergamotte. Muskatellersalbei und warm-heller Safran öffnen ebenfalls die Komposition und helfen uns, in den Wald hineinzutreten. Dort wartet auch schon der schwermütige Mammutbaum-Akkord auf uns in der Herznote.

Begleitet wird er von schwarzem Tee und mysteriös anmutendem Weihrauch, die uns weiter ins Dickicht hineinlocken, das von der Frische der Kopfnote für uns ausgeleuchtet ist. Betörend wird es noch einmal in der Basis. Hier benebelt reichhaltiger Patschuli unsere Sinne und umschmeichelt uns anschließend mit einem balsamisch-weichen, wilden Leder-Akkord. Betörend und intensiv ist Woody Mood also, genau wie die Stimmung des Fotos von Roger Steffens, der von den unermesslich alten und großen Mammutbäumen und Redwoods ebenso fasziniert gewesen sein muss, wie wir es heute dank der neuen Kreation von Olfactive Studio sein können.


 

Parfümeur Bertrand Duchaufour

Bertrand Duchaufour

Der talentierte Parfümeur aus Frankreich arbeitet zum ersten Mal mit Olfactive Studio zusammen. Als echter Künstler und Freigeist hat er sich schon immer von Kunst und Malerei zu seinen Duftkreationen inspirieren lassen.

Denn dann lassen sich am besten echte und neue Emotionen in den Flakon bringen, so die Philosophie Duchaufours. Durch seinen Hang zum Spiel mit widersprüchlichen Duftnoten zeigen seine Düfte oft ein paradoxes Gleichgewicht auf, das eine interessante Spannung erzeugt und seine Düfte besonders reizvoll und außergewöhnlich macht.

Woody Mood von Olfactive Studio jetzt bei meinduft im Shop online bestellen!