https://www.meinduft.de/duftgeschichten/olfactive-studio-flashback-in-new-yorkEs gibt mal wieder eine glanzvolle Neuigkeit aus einem unserer liebsten Duftlabore in Frankreich. Die Nischenmanufaktur Olfactive Studio stellt ihr neues Parfum Flash Back in New York vor.

Olfactive Studio Flashback in New York – eine Hommage an den Big Apple

Der neue Duft von Olfactive Studio verbeugt sich vor dieser außergewöhnlichen Stadt. Eine Stadt, die sich von nichts erschüttern lässt, selbst der krasseste Schneesturm zwingt die Stadt und ihre Bewohner nicht in die Knie. Das zeigt auch das Bild, das die Inspiration für den neuen Duft war: eine zugeschneite Allee, auf die warm das Licht der Nacht scheint. In der Ferne sieht man das berühmte Chrysler Building – so still und doch so aufgewühlt zeigt dieses Bild eine Stadt, die wie Feuer inmitten von Eis brennt. Und so maßlos und voller ungeahnter Möglichkeiten ist auch der Duft Flashback in New York von Olfactive Studio. Mit dabei sind Kümmel, Salbei, Baumwollblüte und Safran in der Kopfnote, während sich im Herzen ein himmlischer Mix aus Jasmin, Veilchen und toskanischem Leder entfaltet. Die Basis wird warm und rauchig-holzig mit geräucherter Birke, Papyrus, Vetiver und Tonkabohne.

Olfactive Studio Parfum – die Hochzeit von Duft und Fotografie

Olfactive Studio Parfum ist mehr als nur eine Parfummanufaktur. Das Projekt wurde von Künstlern und Parfümeuren gleichsam ins Leben gerufen. Hier geht es nicht lediglich darum, schöne Düfte zu erschaffen, mit denen man sozusagen „nur“ schön duftet. Ihre Vision beginnt und endet nicht mit dem bloßen Geruchssinn, es geht um viel mehr als das. Denn ein Parfum von Olfactive Studio soll über die Nasen hinaus Emotionen hervorrufen, Gedanken ins Rollen bringen, zum Fühlen anregen. Die Gründerin der Marke, Céline Verleur, will das Universum des Parfums, die Welt der Düfte, öffnen für Einflüsse und Inspirationen anderer Kunstformen. Neue Impulse sollen gesetzt werden in den Laboren der Parfümeure, die oft starr ihren Traditionen folgen.

Parfum trifft Fotografie im Flakon von Olfactive Studio

Olfactive Studio Flashback in New YorkDie Parfums der französischen Nischenmarke Olfactive Studio lassen Parfumkunst und Fotografie in einem Flakon miteinander schmelzen. Parfümerie küsst Kunst-Fotografie sozusagen. Augen und Nasen sind hier am Werk – beide mit besonderem Gespür für technischen und künstlerische Feinheiten. Das Ergebnis sind Düfte, die wahrlich synästhetische Erfahrungen hervorbringen. Wenn man sich einen der Düfte des Hauses aufsprüht, kann man nie so genau sagen, woran man sich gerade eigentlich genau erfreut: Ist es die Arbeit eines Fotografen beim Blick durch seine Linse oder ist es die des Parfümeurs, zwischen Phiolen und Flakons in seinem Duftlabor? Es ist wohl am ehesten eine Mischung aus beidem, denn Bild und Duft gehen bei Olfactive Studio Parfums immer Hand in Hand.

Olfactive Studio Parfum: Düfte und Fotos neu wahrgenommen

Düfte sehen, Fotografien erschnuppern – bei den Duftkreationen des Hauses Olfactive Studio scheinen die verschiedenen Kunstformen einander nicht nur zu berühren. Es scheint fast so, als würden sie ganz neue Formen der Wahrnehmung hervorbringen. Parfümerie und Fotografie inspirieren und bereichern einander gegenseitig und lassen so ganz neue Formen von Kunst und Kunstwahrnehmung entstehen. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht ganz neue Perspektiven auf beide beteiligten Künste. Dass ausgerechnet diese beiden Handwerks- und Kunstrichtungen miteinander zusammengebracht wurden, dürfte eigentlich nicht sonderlich viel Verwunderung hervorrufen. Denn wenn man einmal genauer überlegt, haben die beiden doch ziemlich viel gemeinsam. Schließlich drehen sich beide darum, Geschichten zu erzählen und einzigartige Bilder zu kreieren, die wir nicht so schnell wieder vergessen. Genauso, wie ein Foto – das ja bekanntlich mehr als tausend Worte zu sagen vermag – eine ganze Geschichte erzählen kann, vermittelt uns auch ein Duft durch seine Entwicklung auf unserer Haut eine Erzählung, eine einzigartige Story, die jeder anders wahrnimmt.

Die Düfte von Olfactive Studio gibt es bei meinduft.de in der Online Parfümerie zu entdecken.

 

Beliebte Düfte von Olfactive Studio