Der Parfümeur Thomas Fontaine hat mal gesagt, dass der Duft der Orangenblüte für ihn ein amerikanischer Duft sei – im Gegensatz zu Iris und Galbanum, die er als hochgradig französisch bezeichnete. Sofort denkt man an luxuriöse Seifenstücke, Bräute in opulenten Kleidern, ewig hohe Stapel von fluffigen, weißen, frisch gewaschenen Handtüchern. Aber amerikanisch? Clean und frisch, so duftet die Orangenblüte. Aber der feine Duft kann noch mehr als nach Weichspüler duften. Vielfältig und dynamisch zeigt die Blüte in allerlei Kreationen ihre unterschiedlichsten Seiten. Dieser unvergleichlich pure, reine Duft ist doch überall angesagt, oder nicht? Cleane und frische Düfte mit Orangenblüte sind in Mode wie eh und je. Wir zeigen fünf tolle Parfums mit Orangenblüte! (Weitere Orangenblüten Highlights findet ihr bei meinduft im Parfum Online Shop.)

Lubin - Mandarino

Dieser Duft ist sogleich nach der Duftnote benannt, die in ihm den Ton angibt. Im Auftakt ist dieser Duft frisch, hell strahlend und saftig wie eine Orangenplantage in der Sonne Floridas im Frühling. Eine Note von klarem, weißem Moschus kündigt sich an. In der Ferne frohlockt etwas Würziges. Unvergleichlich und ein echter Must have fürs Frühjahr, für alle, die etwas Ungewöhnliches suchen! Die Düfte des französischen Nischenlabels sind seit Jahren in Kennerkreisen angesagt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit!

Montale - Orange Aoud 

Ein Klassiker aus dem Jahr 2014 von Montale Paris. Neben der wunderbaren, reichhaltigen Orangenblüte, die hier im Center zwischen Rose, Veilchen und Safran angereichert wurde. Ein Hauch mysteriöser Patschuli Aromen bahnt sich den Weg aus der Basis und umspielt neben weichem Eichenmoos und reinem Sandelholz die Starnote: Orangenblüte. Montale duftet wie Orangenblüte, wenn man sie durch ein ambriertes Glas betrachtet. Die seifige, reine Orangenblüte läuft hier allen anderen Akkorden den Rang ab. Ein echter Tipp für alle Parfum-Fans und ein Klassiker, den man als Parfümista kennen muss!

Evody - Fleur d´Orange

Dieser wunderbare Orangenblüten-Duft wurde von Meisterparfümeur Aglae Nicolas persönlich entworfen. Ein Feuerwerk weißer Blüten kommt uns hier aus dem Flakon entgegen und reißt uns unweigerlich mit. Der Duft klingt so laut, deutlich und hell, dass sein Ton Glas zum Zerspringen bringt. Diesen selbstbewussten, reinen Duft kann man sich sehr gut an einer Braut an ihrem Hochzeitstag vorstellen. Einer Braut mit glänzenden Lippen, einer der Jahreszeit unangemessenen Bräune und Hollywood Heels. Selbstbewusstsein kommt in diesem Duft mitgeliefert.  

Annick Goutal - Un Matin d´Orange

Auch dieser tolle Orangenblüten Duft von Annick Goutal ist nach seiner Hauptduftnote benannt. Würzig und orientalisch kommt diese Orangenblüte daher, so gar nicht unschuldig und clean. Tiefgründig und reichhaltig ist dieser Duft. Die üppige Kreation besteht nur aus natürlichen Essenzen. Obwohl wir es nicht wirklich mit einem einwandfreien Gourmand Duft zu tun haben, strömen Muskat und Ingwer Noten aus dem Flakon in unsere Nasen. Rund um das florale Herz drapieren sich wunderbare Gewürz und Gourmand Noten in einer kunstvollen Form. Dieser Duft sorgt für ein echtes Hollywood Feeling und strahlt die pure Romantik aus. 

La Maison de la Vanille - Arty Positano Vanille Fleur d´Orange

Wie eine grüne Note begegnet uns die Orangenblüte in diesem schicken Parfum. Eingefärbt mit einer natürlichen und frischen Orangennoten. Darüber legt sich ein opulenter Vorhang aus Vanille, Amber und Gebäck Noten. Darunter entdeckt man ein samtig weiches Bett.  das Potential und die Intensität, den ganzen Tag auf der Haut durchzuhalten. 

 

Beliebte Düfte mit Orange

 

Das sind fünf der angesagtesten Orangenblüten-Düfte. Habt ihr noch mehr Favoriten mit dieser tollen zeitlosen Duftnote? Unzählige weitere Parfums mit Orangenblüte gibt es auch bei meinduft in der Online Parfümerie. Hier findet ihr Parfums aus aller Welt, für Damen, Herren und Unisexdüfte. Hergestellt von Nischenmanufakturen von allen Ecken des Globus. Jetzt neue Lieblingsdüfte entdecken!