Das Modemagazin geht unter die Parfümeure. Klar, dass so ein exklusives Magazin wie die Vogue auch in dieser exklusiven Welt – der Welt der Düfte – mit mischen will. Zu ihrem 125. Geburtstag schenkt sich das wohl bekannteste und prestigeträchtigste Mode Magazin der Welt sich selbst etwas ganz Besonderes: ein eigenes Parfum

Neuer Duft von Vogue: 125 VogueVogue 125 neues Parfum von Vogue – vom Mode Magazin zum Duft

Der Duft Vogue 125 ist von seinem Titel her natürlich eine Anspielung auf den 125. Geburtstag, den die Mode Zeitschrift Vogue dieser Tage begehen darf. Für die Parfum Kreation hat das Magazin Vogue mit dem Machern der ebenfalls sehr beliebten Nischenmarke für Parfum Comme des Garcons zusammengearbeitet. 

So entstand das Vogue Parfum Vogue 125

Inspiriert wurde die Entstehung des Parfums von der reichhaltigen und langen Geschichte dieser besonderen Publikation. Ganze Filme wurden über die exklusive Zeitschrift gedreht. Und das zurecht. Denn das Hochglanzmagazin aller Hochglanzmagazine ist nicht nur irgendeine Zeitschrift. Vogue ist schon immer eine eigene Marke gewesen. Wer auf den Seiten dieses Magazins auftaucht, der hat es geschafft. Nur einmal in die Vogue – oder sogar aufs Cover – davon träumen wohl ungefähr alle Models. 

So duftet Vogue 125 – das neue Parfum von Vogue

So beginnt der Duft Vogue 125 im Auftakt bei einem Vintage inspirierten Foto Shooting: Es duftet ganz intensiv nach instant film und acetyl furan. Noch nie gehört? Ich auch nicht. Aber ich habe es für euch nachgeschlagen. Dabei handelt es sich um eine synthetische Duft Essenz, die das Aroma von Tabak Blättern imitieren soll. Wenn dann der Shutter ein paar Mal geklickt hat und die ersten Fotos "im Kasten" sind, geht es weiter mit einer wunderbaren Herznote. Hier entblößt sich eine hell strahlende, pudrige Note reinster Veilchen Essenz. Sie duftet so intensiv, dass man meinen könnte, die wunderschöne Blume blüht mit ihrer in jeder Hinsicht eindrucksvollen Blüte direkt im Flakon auf. Der Veilchenduft ist übrigens der Lieblings-Duft von dem begründenden Herausgeber des Vogue Magazins, Conde Nast. An der Seite der Veilchen Note steht ein Tropfen frischer Tinte, der die erste Druckerpresse in Greenwich, Connecticut olfaktorisch aufleben lassen soll. Hier druckte Conde Nast nämlich seine ersten Magazine, vor 125 Jahren. Subtile Hölzer folgen sogleich in der Abfolge und im Miteinander der Duftnoten von Vogue 125, einem wirklich besonderen Parfum, das Vogue sich zu seinem 125-jährigen Jubiläum schenkt. Abgeschlossen wird das Spiel der Essenzen und Aromen mit edlem Saffiano Leder. Wie sollte es anders sein? Kaum ein anderer kostbarer Duft ist wohl einem Hochglanz Mode Magazin wie Vogue so würdig, wie eine kostbare Ledernote.  

Der kostbare Duft von Vogue, Vogue 125 ist ab jetzt online und in ausgewählten Geschäften erhältlich. Das 100 ml Eau de Parfum kostet ungefähr 150 Dollar. 

Mehr über Vogue: Die Fakten über das Magazin der Magazine

Kaum ein Modemagazin für Frauen hat wohl rund um den Globus so einen starken Einfluss darauf, was "in" ist und was Frauen auf der ganzen Welt gern tragen und für chic befinden. Da ist die Vogue der absolute Spitzenreiter. Nicht umsonst schwärmen Carrie und Co. in Sex and the City permanent von dem ikonischen Magazin. Für die vier stylischen New Yorkerinnen ist die Vogue nicht weniger als eine persönliche Bibel. Für Models, Designer und Fotografen gleichermaßen ist es eine Art Ritterschlag der Modebranche, wenn man in der Vogue auftauchen darf. Diese Ehre wird nicht einfach jedem Model und Designer zuteil und deswegen sind die, die es geschafft haben, mächtig stolz darauf. Die erste Ausgabe der Vogue erschien übrigens im Jahr 1892. Und zwar in den USA. Der Herausgeber Arthur Baldwin Turnure verstarb jedoch bald und Condé Montrose Nast kaufte die Vogue. In der Lizenz dieses Mega Verlegers erscheint die Vogue noch heute – in zwanzig Ländern weltweit. Und Vogue wäre natürlich nicht Vogue ohne die Chefredakteurin Anna Wintour – eine der großen Ikonen der Fashion Welt unserer Zeit.  

Einen Hauch Vogue Luxus kann man sich mit dem Duft Vogue 125 jetzt nach Hause holen.