Auf Wolke 7 schweben wir, wenn wir uns die Ankündigung des neuen Duftes Cloud Collection von ZarkoPerfume durchlesen. Die dänische Nischenmarke stellte nämlich jüngst seine neue Unisex-Kreation vor.

Duftmoleküle in zwei Phasen – der besondere Duft Cloud Collection

Das Besondere an dem kostbaren Duftwässerchen: Der Duft namens Cloud Collection reagiert auf seine Umwelt, das Wetter und die „Aura seines Trägers“. Klingt spannend. Die Duftöle – mit dabei sind Noten von Sanddorn, Jasmin und dunklen Hölzern – schweben im Flakon unter dem Wasser. Letzteres wiederum enthält Moleküle, die erst beim Kontakt mit der Haut einen ganz individuellen Geruch entfalten, der sich in Symbiose mit der jeweiligen Haut entwickelt.

ZarkoPerfume Cloud Collection – eine völlige Neuheit auf dem Parfummarkt

Um das außergewöhnliche Parfum zu aktivieren, muss das Fläschchen erstmal für einen Moment ordentlich durchgeschüttelt werden. Der Inhalt des Flakons verfärbt sich prompt milchig und wird undurchsichtig. Wenn die Mischung sich anschließend wieder in zwei separate Phasen trennt, kann man am Boden des Flakons sehen, wie die Duftmoleküle im Licht beginnen zu glitzern. ZarkoPerfume Cloud Collection ist wirklich ein einzigartiger Duft, den es mit allen Sinnen zu erleben gilt!

Cloud Collection – Ein Parfum, das lebendig wird

Laut Information des Herstellers soll Cloud Collection von ZarkoPerfume das erste Parfum sein, das auf seine Träger und die Umwelteinflüsse um es herum reagiert. Auf die Haut aufgesprüht, erwacht es zum Leben und soll uns daran erinnern, jeden Moment des Lebens in vollen Zügen zu genießen.

ZarkoPerfume – eine Nischenmanufaktur aus Dänemark

Hinter den aufregenden Duftkonzepten von ZarkoPerfume steckt der dänische Parfümeur Zarko Ahlmann Pavlov. Der geradlinige und reduzierte Stil des Minimalismus, für den Skandinavien bekannt ist, spielt auch in der Arbeit von Pavlov eine wichtige Rolle. Der nordische Lifestyle soll aus jedem einzelnen Flakon sprechen, dem Zarko Ahlmann Pavlov sein Siegel aufdrückt. Dabei fasziniert ihn vor allem die Fusion aus komplexen Duftmolekülen mit klassischen Duftölen aus der Parfümkunst.

Geradlinige Düfte, die für sich sprechen - ZarkoPerfume

Aus dieser Symbiose einen Duft zu schaffen, der trotz seiner Komplexität nicht überladen wirkt, ist eine Kunst, der sich die Nase hinter ZarkoPerfume ganz und gar verschrieben hat. Der Duft spricht wie ein Gemälde, eine Skulptur oder eine Oper ganz für sich selbst als ein Kunstwerk. Reduziert auf seine Essenz stehen die Düfte von ZarkoPerfume vor uns und wollen ihre Wirkung vor unseren Sinnen entfalten. Mit Cloud Collection stellt die junge dänische Parfummarke die erste Installation einer ganzen Kollektion neuer Moleküldüfte vor. Wir dürfen also gespannt sein, wie es mit den dänischen Düften weitergeht. 

 Bild: Instagram/zarkoperfume


 

Mehr Düfte online entdecken kann man hier:

Orientalische Düfte

Gourmand Düfte

Weihrauch Parfum