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Raumspray- Rundholz

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Raumspray- Rundholz
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Ein Linari Raumduft  ist für die Ewigkeit 

 

Ästhetik, Design, Einzigartigkeit und hoher qualitativer Anspruch: Darauf legt die Duftmanufaktur Linari großen Wert. Mit Sitz in Hamburg hat sich das norddeutsche Unternehmen inzwischen einen großen Namen auf dem internationalen Markt für Raumduft gemacht. Mit besonderem Fingerspitzengefühl, einem extravagant herausstechenden Design und Parfumeuren der Luxusklasse trumpfen Linari Raumdüfte mit frischen Ideen für jede Raumsituation auf.Unendliche Möglichkeiten: Kerzen, Diffuser und Raumsprays Die Linari Raumdüfte der Edelnischen-Marke gibt es in verschiedenen Formen. Als Duftkerzen, Diffuser oder Raumsprays beduften sie jeden Raum, ohne aufdringlich zu wirken und Sorgen für eine angenehme Stimmung, ohne aufgesetzt zu sein. Ganz im Gegenteil: Die zarten Duftkompositionen des Linari Raumduft umspielen eine Raumsituation olfaktorisch so geschickt, dass sich ein angenehmes Wohlgefühl einstellt.

 

Linari Duftkerzen & Diffuser - Design für Auge und Nase

 

Die Linari Raumdüfte, die stetig in ihrer Popularität und Attraktivität steigen, leben besonders von ihrer Kombination aus feinsten Kreationen und einem zeitlos modernen Design. Hinter dieser gut funktionierenden Kombination steht Designer und Geschäftsführer Rainer Diersche, der schon früh erkannt hat, dass Raumdüfte einen großen Teil des menschlichen Lebens steuern. Bewusst oder unbewusst, gewollt oder nicht gewollt. Linari Raumdüfte motivieren und beflügeln, geben Kraft und schenken Harmonie, gleichen aus, machen glücklich oder melancholisch, prägen und versinnbildlichen. Durch diese große Masse an Wirkungen, die von den Raumsprays und Duftkerzen von Linari ausgehen, ist es für die Manufaktur noch wichtiger, Wert auf die Natürlichkeit und Reinheit seiner Inhaltsstoffe zu legen.
Die Duftlinien von Linari mit edler Eleganz und Zurückhaltung zeigen die verschiedenen Duftlinien des Hauses, dass Raumduft nicht gleich Raumduft ist: Von der edlen Diamond Line, die mit der dreidimensionalen Flakonstruktur das Licht ähnlich reflektiert wie es sonst nur Diamanten können. Über die Art Collection, die einen der erfolgreichsten Düfte – Calla – aufgreift. Bis hin zu Velvet Line mit spannenden Diffusern wie Menta, Senso oder Puro.

 

Auch eine Linari Raumduft Christmas Edition mit dem Namen hat Linari im Portfolio.

 

Diese Edition gibt es nur zwischen September und Dezember zu kaufen. Passend dazu heißt der Raumduft Natale und soll der schönsten und innerlich wärmsten Jahreszeit einen olfaktorischen Ausdruck geben. Die Zusammenarbeit mit bekannten Parfumeuren wird durch die Mark Buxton Line deutlich. Besonderen Wert legt Linari auch auf die Produktion der duftenden Kerzen. Sie werden in Frankreich hergestellt. Von Hand gemacht. Und zwar von einem der bekanntesten Kerzenproduzenten des Landes.

 

Sieben verschiedene Designs

 

Passen sich dabei jedem noch so einzigartigen und anspruchsvollen Interieur an. Dazu passend gibt es auch die so genannten Square Bases oder Circular Bases, auf denen man bis zu drei Kerzen stimmungsvoll drapieren kann und die Oberfläche der Möbel gleichzeitig vor etwaiger Wärme schützt. Fester Platz in der Branche Mit diesem großen Sortiment setzt Linari besonders hohe Ansprüche in der Duftmanufaktur von heute. Besonders in Punkto Ästhetik und Design der Raumsprays hat sich Linari einen festen Platz unter den Edelmanufakturen sichern können. Zeitlos modern, klassisch, elegant und mit Persönlichkeit. Alle Linari Produkte können Sie online in unserer Online Parfümerie meinduft.de kaufen.


Mode-für und von der Kreativszene inspiriert

Anfang der 1990er gründete das Designer-Duo Lenka und Carsten Rundholz ihr Mode-Label ‚RUNDHOLZ’. Schon als Mittzwanziger entwickelte das Ehepaar ihre erste Kollektion, während andere in Bars und Cafés jobbten. Sie wollten nicht nur Mode kreieren die sie selbst tragen wollten, sondern auch solche, von denen sich andere inspirieren lassen konnten. Besonders Carsten musste sich allerdings in der Modeszene zunächst zurechtfinden, denn er ist eigentlich ausgebildeter Grafiker. Doch der Drang Kleidung zu entwerfen, die seine Frau auch tragen wollte, war so groß, dass sich beide entschieden ihren Traum zu erfüllen. Seitdem feiert das Designerpaar national, wie auch international großen Erfolg. Mit ihren Kleidungstücken und Kollektionen will das Designerpaar ein Look, der natürlich wirkt, herstellen und das Leben zwischen Alltag und Business ausbalanciert. Lenka möchte nämlich, „dass man einfach schön angezogen ist“.

1993 kam dann ihre erste Kollektion endlich auf den Markt und seitdem haben sie, dank der gewagten und kostvollen Designs besonders in der Kunstszene loyale Anhänger und Freunde gefunden. Dabei sind Journalistinnen, Filmemacherinnen und Gestalterinnen von ihren einzigartigen Teilen besonders angetan.

‚Neu’ und ‚Unverwechselbar’ sind die beiden Schlüsselbegriffe, die die RUNDHOLZ Stücke perfekt definieren und alle Kollektionen des Designer Duos insgesamt ausmachen.

 

Handwerkskunst aus dem Niederrhein

Jährlich entstehen zwei Kollektionen mit 600 Teilen in ihrem niederrheinischen Studio. Nur eine Stunde von dem Düsseldorfer und Kölner Trubel entfernt ist der Firmensitz umgeben von Flussläufen, alten Bäumen, Festungsstädten und mächtigen Gehöften. In dem früheren Vierkanthof aus dem Jahr 1811 entstehen Kleider, Mäntel, Blusen und inzwischen auch passende Accessoires wie Gürtel, Taschen und Schuhe. Geprägt von ihren Reisen, der Architektur ferner Länder und Impulsen der Kunstszene, bietet das deutsche Ehepaar Mode die nicht nur hochwertig, sondern zugleich ausgefallen ist. Vorort nehmen die fleißigen Schnittmacherinnen, die aus Carstens freiem Nähen entstandenen Teile, auseinander um den Schnitt zu erfassen und kreieren so immer wieder neue Meisterwerke.

 

Extravagante Designs machen den RUNDHOLZ Stil aus

RUNDHOLZ steht für feministische Eleganz und sportlicher Purismus. Ihre Stücke sind sowohl schlicht, wie auch aufwendig. Oft setzen kunstvoll fließende Stoffe oder überraschende Farben die Trägerin modisch in Szene. Die Avantgarde-Mode des Design Duos überzeugt durch ausgefallene Schnitte und perfekte Passformen. Auch einzigartige Materialien kommen immer wieder zum Einsatz, um den Kleidungsstücken die adäquate Hochwertigkeit zu verleihen. Des Weiteren erhält jedes einzelne Teil nicht nur ein Handfinishing und wird so zum Unikat, sondern es wird auch von Lenka und Carsten mühsam geprüft bevor es auf den Laufsteg darf. Carsten Rundholz verkündet stolz „Was Lenka nicht gut findet, nehmen wir in die Kollektion gar nicht erst auf“. Die Leidenschaft und Mühe die das Design-Duo in ihre Werke steckt ist deutlich spürbar.

 

Auf die Präsentation kommt es an

Die Philosophie des Designerpaars ist klar: „Wir können nur Erfolg haben, wenn wir nicht vergleichbar sind“. RUNDHOLZ setzt deutlich auf das außergewöhnliche. Das zeigt sich nicht nur in den etlichen Kleidungsstücken ihrer diversen Kollektionen, sondern auch in ihren Verkaufsorten. RUNDHOLZ hat in Düsseldorf ein Stammhaus und Länden in München und Antwerpen. Ihr architektonisch unkonventioneller Flagship-Store findet sich allerdings in Berlin. Grundsätzlich sind alle RUNDHOLZ Stores von der gleichen Individualität und dem gleichen Charakter, die ihre Design ausmachen, geprägt. So entsteht das RUNDHOLZ-Universum: kreativ und erfolgreich-aber ohne zu laut zu sein.

 

Nach Mantel, Kleid und Co setzt RUNDHOLZ nun auf Düfte

Zum Jahresbeginn erweitert RUNDHOLZ ihr reiches Produktportfolio nun auch um Parfüms. Mit vier Düften, die ebenfalls so einzigartig sind, wie die RUNDHOLZ Kleidungsstücke, will das Designerpaar nicht nur alte, sondern auch neue Kunden entzücken. Mit gewohnter Kreativität haben Lenka und Carsten Parfüms erträumt, die nicht nur die Individualität der Träger unterstreichen, sondern sie auch von der Masse herabsetzen sollen. Die Duftträume des Designer-Duos wurden schließlich von dem italienischen Parfümeur Arturetto Landi umgesetzt. Der Visionär hat mit seiner geschulten Nase das Geheimnisvolle, die Vielsichtigkeit und die Kreativität, die RUNDHOLZ ausmacht, auch in den Düften umsetzen können.