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Parfum mit Vetiver- 27 87 perfumes

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Vetiver – ein Duft voll kraftvoller Exotik

Veti- was? Nicht ganz – Vetiver ist ein tropisches Gras, das vielseitig als Duftstoff eingesetzt wird. Gräser im Parfüm mögen zwar etwas seltsam klingen, aber Vetiver ist Bestandteil zahlreicher Klassiker!

Als Vetiver bezeichnet man ein Süßgras aus den Tropen. Es wird bis zu 1,5 Meter hoch, jedoch ist für die Parfümindustrie vor allem das unter der Erde interessant, denn aus den Wurzeln wird das ätherische Öl gewonnen. Intensiv, holzig und erdig – mit diesen Duftnuancen schmückt es traditionsreiche Düfte aus dem Hause Lalique, Hermès und natürlich die unangefochtene Hommage an diesen Duftstoff: „Vetiver“ von Guerlain.

Ein Süßgras mit Aroma

Vetiver ist eine tropische Pflanze aus Asien, die vor allem in Indien und Indonesien vorkommt, aber auch in zahlreichen anderen tropischen Gefilden anzutreffen ist. Das Süßgras zählt zu den besonders großwüchsigen Arten, denn es wird bis zu 1,5 Meter groß. Noch spektakulärer ist allerdings das Wurzelwerk, das bis 3 Meter tief in die Erde vordringt und ein kräftiges Geflecht bildet. Vetiver wird deswegen auch sehr gerne als Erosionsschutz eingesetzt. In ihrer Heimat wird Vetiver auch gerne als Viehfutter verwendet und aus den Wurzeln lassen sich Körbe und anderes Flechtwerk herstellen.

Eine besondere Verwendung findet Vetiver jedoch als kräftiger und exotischer Duftstoff in Parfüms. Das Öl wird durch Wasserdampfdestillation aus den Wurzeln der Pflanze gewonnen. Bei der Ernte wird die gesamte Pflanze mit ihrem umfangreichen Wurzelwerk aus dem Boden gehoben. Die Wurzeln werden vom Rest abgetrennt, getrocknet und gereinigt. Dann sind sie bereit für die Destillation, bei der das dunkle, zähflüssige Öl gewonnen wird.

Das Vetiveraroma ist sehr kräftig und komplex und hat auch eine beruhigende Wirkung, weswegen es auch in der Aromatherapie sehr beliebt ist. Es ist Bestandteil zahlreicher Parfüms, denen es mit seinem holzig-erdigen Charakter eine tiefe, orientalische Note verleiht. Aber auch in Kosmetika und der Naturheilkunde findet es Anwendung.

Vetiver bringt Charakter ins Parfüm

Vetiver findet mit seinem temperamentvollen Duft, der ein wenig an Patchouli erinnert, vor allem in Nischenparfüms Verwendung. Der Duft ist sehr charakteristisch und wird häufig mit Holz, Wald und Moor assoziiert. Es wird meist in der Basisnote eines Parfüms eingesetzt, da es auch als Fixator fungiert. Es bindet nämlich andere flüchtigere Duftstoffe, die sonst sehr schnell verfliegen würden. Mit seinem voluminösen, schweren Aroma wird Vetiver meist direkt am Anfang beim Riechen des Parfüms wahrgenommen. Deswegen bilden Vetiver-Düfte auch eine eigene Kategorie innerhalb der Parfüms, da sie so markant sind und man sie sehr deutlich erkennt.

Je nachdem wie lange das ätherische Öl reift, wo es herkommt und wie es verarbeitet wurde, finden sich natürlich ganz unterschiedliche Duftnuancen. Neben seinem rauchig-erdigen Duft bildet Vetiver auch Aromen von Schokolade, Grapefruit oder Zitrus. Vetiver ist äußerst vielseitig und definitiv einen Versuch wert!

Weitere Anwendungen von Vetiver

Vetiver kann aber noch viel mehr. Es ist nicht nur wegen seines faszinierenden Dufts beliebt, sondern auch wegen seiner positiven Eigenschaften. In der Aromatherapie wird es wegen seiner beruhigenden Eigenschaften geschätzt und soll dabei helfen, die Menschen wieder zu erden. Es wird bevorzugt bei der Stresstherapie gegen Nervosität eingesetzt. In der Naturheilkunde kommt es auch als Massageöl oder Badezusatz besonders bei Rheuma, Arthritis und Muskelschmerzen zum Einsatz. Es soll das Immunsystem stärken, Hautreizungen lindern und die Psyche stabilisieren. Außerdem soll es wirksam gegen Motten sein.


27 87 Perfumes – Gekommen, um die Welt der Düfte aufzumischen.

Die modernen Düfte aus der spanischen Lifestyle Metropole Barcelona erzählen die Geschichte der heutigen Generation. Das endlose Streben nach Glück und Erfüllung von Träumen und die Suche nach dem, was uns wirklich erfüllt wird zunehmend schwieriger in der Welt von heute, die mit endlosen Möglichkeiten und Gelegenheiten aufzuwarten weiß und doch oft zu Überforderung und Orientierungslosigkeit führt. Die Düfte für eine neue Generation; die erste, die im 21. Jahrhundert erwachsen wird. 

 

Düfte für eine digitale Generation

Jedes der Parfums soll die Inspiration bereitstellen, die es braucht, um als junger Mensch in dieser Welt zu navigieren, in der alles möglich, aber nichts sicher ist. Ein Parfum von 2787 verleiht der Persönlichkeit den Schub, den sie braucht, um sich zu entfalten und zu glänzen, um zu zeigen, was sie kann und was sie auszeichnet. Die inspirierenden Eau de Parfums von 2787 begleiten uns, während wir versuchen, unseren Weg zu finden und dafür kämpfen, unsere Träume zu verwirklichen.

 

Duft, Design und Lifestyle

Die Parfums, die die freche, junge Marke uns in minimalistisch designten Flakons präsentiert, sind allesamt das Resultat eines langen, von grenzenloser Sorgfalt geprägten Kreativprozesses, der voller Hingabe und Leidenschaft von einheimischen Künstlern in Barcelona geplant und durchgeführt wird.

Beteiligt sind die besten Nasen der Welt, die ihre langjährige Erfahrung und Expertise in der Welt der Parfumkunst bereitstellen, um an den revolutionären Düften zu arbeiten. Das Ergebnis sind innovative Düfte, die der traditionellen Parfümeurskunst ein Makeover verpassen. Feinste und kostbarste Ingredienzen werden in detailreicher Handarbeit mit einem Touch des heutigen Lifestyles versehen. Die Macher lieben extravagante Düfte und sie wissen um die Kraft starker Düfte. Sie sind inspiriert von der Jahrhunderte alten Tradition des Parfums, angetrieben von der Innovation und der Idee, mit ihren fantasievollen Düften außergewöhnliche Emotionen zu wecken, die uns nicht nur liebgewonnene Erinnerungen wieder vor Augen führen, sondern auch neue Erinnerungen für uns erschaffen.

 

Erfahrene Nasen machen Düfte für die Jugend

Für die ersten drei Düfte liehen drei namhafte Parfümeure und Parfümeurinnen der jungen spanischen Marke ihre Expertise. Mark Buxton kreierte den blumigen Powerduft elixir de bombe, der das Gefühl einer gerade gefällten Entscheidung verkörpert, Shyamala Maisondieu erdachte wanderlust, einem Duft für Globetrotter und alle, die sich auf Reisen am meisten zuhause fühlen, und schließlich erschuf Daniela Andrier mit #hashtag den olfaktorischen Soundtrack für die Tweets und Instagram-Selfies der Generation Like, die viel zu oft belächelt wird, aber selten selbst zu Wort kommt. Das will diese Marke mit seinen selbstbewussten und starken Düften ändern. Die erste Generation, die im 21. Jahrhundert erwachsen wird hängt eben nicht nur sinnlos auf Facebook rum, sondern hat schon längst zu vielen fortschrittlichen Neuerungen, die unsere Leben für immer verändern werden, ihren Beitrag geleistet. Dieser jungen, komplexen und doch außergewöhnlichen Generation zollt 27 87 Perfumes Tribut.

 

Die Düfte sind…

Einzigartig: Die unverwechselbaren Parfums in den schlanken weißen Flakons, die uns von außen keinen Blick in ihr Innerstes gewähren, gibt es kein zweites Mal. Das Ergebnis der Arbeit vieler erfahrener Duftexperten und junger Kreativer unserer Zeit, die unermüdlich ihre Ideen umsetzen, spiegeln die Parfums das Lebensgefühl einer Generation wider, deren Stimme bisher kaum in der Welt der Düfte zu Wort gekommen ist.

Langanhaltend: Die “weiße Weste”, in die die Düfte sich kleiden, erweckt einen trügerischen Anschein. Die Eau de Parfums sind alles andere als schlicht und unauffällig in ihrer Komposition. Die starken Parfums begleiten ihre Träger den ganzen Tag, über, ein Sprühstoß am Morgen genügt, um sich das Parfum den ganzen Tag als Begleiter zu sichern.

Entwickler: Die komplexen und dynamischen Düfte sind so komponiert, dass sie im Laufe der Tragzeit eine intensive Duftentwicklung durchlaufen. Wer einen Duft aufsprüht, wird im Laufe des Tages die verschiedensten Facetten des Parfums wahrnehmen. Die vielschichtigen Düfte bieten uns damit wieder und wieder die Gelegenheit, und immer wieder aufs Neue in sie zu verlieben.

Initiatorin des Ganzen ist eine junge Frau aus Spanien, die 1987 geborene Romy Kowalewski. Als echter „Millenial“ kennt sie die Herausforderungen, mit denen junge Leute sich in der heutigen Welt konfrontiert sehen, nur zu gut. Den guten Rat von Familien und Freunden in den Wind schlagend, wusste sie schon früh, wo ihr Weg hinführt und hat mit nie endender Leidenschaft daran festgehalten: Die Welt des Parfums war ihr Ziel. In den vergangenen Jahren hat Romy die Geheimnisse der traditionellen Parfümkunst erkundet und sich mit den bekanntesten und talentiertesten Nasen unserer Zeit zusammengetan. All ihre Erfahrungen, ihre Leidenschaft und ihre Ideen gießt sie nun in die Form ihrer eigenen Marke: 2787 Perfumes, in der Düfte, Design und Lifestyle zu einer Einheit verschmelzen.

* Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten, Geschenkgutscheine ohne MwSt.