Nischendüfte- Majouri
Was macht Nischendüfte so besonders?
Nischenparfüme sind kleine olfaktorische Kunstwerke. Sie erzählen eine Geschichte und setzen ganz besondere Akzente. Im Vordergrund steht die Idee eines Parfümeurs, nicht der Massengeschmack. Nischendüfte brauchen deswegen Zeit und strahlen Exklusivität aus.
Die Vision eines Parfümeurs
Ein Duft soll die eigene Persönlichkeit hervorheben, ein sinnliches Bild hervorrufen und Gefühle wecken. Das funktioniert am besten, wenn der Duft zur eigenen Individualität passt und diese unterstreicht. Nischendüfte verkörpern genau diese Eigenschaften, denn sie sind nicht für den Massenmarkt kreiert. Sie lassen der Kreativität des Parfümeurs Raum zur Entfaltung und zeichnen sich durch besondere Inhaltsstoffe aus und eine hohe Qualität.
Bei der Komposition stehen meist besondere Gefühle, Situationen oder ein Bild im Vordergrund, die der Parfümeur in ein Flakon verpackt. Nischendüfte lassen den Herstellern Freiheit bei ihrer Kreation. Massenparfüms entstehen meist auf Grundlage von langen Marktforschungen, um eine möglichst breite Kundengruppe zu erreichen. Ein Nischenduft ist nicht auf eine solche Massentauglichkeit angelegt, sondern Ausdruck eines einzigartigen Dufterlebnisses, das die Trägerin oder den Träger auf eine olfaktorische Reise mitnimmt. Nischendüfte sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Wer sich etwas Zeit für die Suche nimmt, wird einem Duft belohnt, der perfekt zur eigenen Wahrnehmung passt.
Eau de Parfum, Eau de Toilette oder Eau de Cologne?
Wer sich nach einem neuen Parfüm umschaut, ist oftmals überwältigt von der Vielfalt an Möglichkeiten. Neben der Komposition, also der Duftzusammensetzung, gibt es zudem verschiedene Konzentrationen. Meist findet man Düfte als Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne, die sich im Anteil der Duftstoffe und letztendlich auch im Preis unterscheiden.
Eau de Parfum
Das Eau de Parfum enthält die größte Konzentration an Duftölen und ist damit preislich auch an vorderster Stelle. Mit einem Anteil von etwa 10 bis 14 % ist es am intensivsten und duftet damit auch besonders lange.
Eau de Toilette
Ein wenig einfacher gehalten, mit einer Konzentration an Duftstoffen von 6 bis 9 %, ist das Eau de Toilette. Der Duft ist dadurch etwas flüchtiger, wodurch er häufiger nachgetragen werden muss. Dadurch ist es aber auch deutlich günstiger.
Eau de Cologne
Mit einem Anteil von 3 bis 5 % ist das Eau de Cologne die dezenteste Variante. Es ist dadurch weniger als Tagesbegleiter gedacht, sondern vielmehr eine kurzweilige Erfrischung für den Träger oder die Trägerin. Auch die Marke 4711, das die meisten als Eau de Cologne bzw. Kölnisch Wasser kennen, zählt in diese Kategorie. Die Bezeichnung geht zurück auf den Italiener Giovanni Maria Farina, dessen Düfte besonders in Köln sehr bekannt waren. So kreierte er einen Duft mit dem Namen „Eau de Cologne“.
Die besondere Note der Nischendüfte
Nischendüfte sind kreative, hochwertige Begleiter. Sie verströmen sinnliche Signale und transportieren oftmals Erinnerungen. Nischendüfte zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus, die wie ein Schmuckstück den Träger oder die Trägerin schmücken.
Bei der Herstellung steht die Vision des Parfümeurs im Vordergrund. Dabei geht es nicht nur um einen guten Duft, sondern vielmehr um ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk. Sie sind anspruchsvoll, elegant und ausgefallen. Ein Nischenparfüm ist meist als Unisex-Duft angelegt, da er viel komplexer gestaltet ist als ein Standardparfum und deswegen nicht nur auf ein Geschlecht ausgerichtet. Es geht um das olfaktorische Erlebnis, das bei jeder Person unterschiedlich ausfällt, je nach Persönlichkeit und individueller Chemie.
Merkmale exklusiver Nischendüfte
Die Besonderheit von Nischendüften liegt in ihrer ausgefeilten Kreation. Parfumeure solcher Düfte sind stets auf der Suche nach neuen Düften, ausgefallenen Kombinationen und besonderen Rohstoffen. Sie lassen sich Zeit und Freiheit für ihre Innovationen. Das macht Nischendüfte so besonders.
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Kreativität: Nischendüfte bestechen durch originelle Konzepte, die nicht dem Anspruch von Massentauglichkeit folgen. Designerdüfte sind für eine große Kundschaft angelegt und damit meist sehr gefällig. Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass jemand anderes das gleiche Parfüm trägt. Nischendüfte hingegen wollen einzigartig sein.
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Inhaltsstoffe: Nischendüfte trauen sich mehr als ein Standardparfüm. Sie enthalten außergewöhnliche Inhaltsstoffe und gehen neue Wege in ihren Duftkreationen. Hersteller sind hierbei nicht an Geschmacksvorgaben oder günstige Rohstoffe gebunden und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So entstehen Düfte, die man so noch nie wahrgenommen hat - mit einem gewissen Extra.
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Flakon: Ein Parfüm ist ein Gesamtkunstwerk, deswegen spiegeln die Flakons von Nischendüften auch ihren exklusiven Inhalt wider. Die Hülle muss zum Inneren passen und die Flakons werden oft in aufwendiger Handarbeit gefertigt. So ist ein Nischenparfüm auch äußerlich bereits ein Hingucker.
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Dufterlebnis: Die Besonderheit eines Nischenparfüms liegt in der außergewöhnlichen Komposition, die Eindruck hinterlässt. Wer mit einem besonderen Duft den Raum betritt, erhält Aufmerksamkeit und weckt Neugierde. Der Duft sagt etwas über die Person aus, die ihn trägt und erzeugt so eine ganz besondere Wirkung.
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Innovation: Parfumeure sind immer auf der Suche nach neuen Düften. Sie experimentieren mit ausgefeilten und ungewöhnlichen Kombinationen. So entstehen fantastische Kreationen mit einer Tiefe und Komplexität, wie sie Designerdüfte nie erreichen.
Im Gegensatz zu Massenparfüms sind Nischendüfte also auf das besondere Erlebnis ausgelegt. Sie wollen nicht einfach nur gefallen, sie möchten die Sinne anregen, Leidenschaft erzeugen und bestimmte Charaktereigenschaften zur Geltung bringen. Das bringt natürlich auch mit sich, dass diese Düfte nicht in jedem Drogeriemarkt erhältlich sind. Die Suche ist etwas langwieriger und es braucht mitunter etwas mehr Zeit, bis man seinen Duft gefunden hat. Es lohnt sich jedoch, denn gerade in kleineren Parfümgeschäften, die Nischendüfte anbieten, wird man von erfahrenen Experten beraten, die auf die Kunden eingehen und den perfekten Begleiter finden. Da in Nischendüften ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe zum Einsatz kommen, sind diese wesentlich ergiebiger als Standardparfüms. Der Duft bleibt viel länger an der Haut, bleibt dabei jedoch dezent und versucht nicht, sich in den Vordergrund zu spielen. Schließlich soll ein Parfüm keine unangenehme Duftwolke erzeugen, sondern die Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Dadurch sind Nischendüfte zwar auch etwas teurer als andere Parfüms, dafür hat man jedoch einen individuellen Duft, der einen lange begleitet.
Tradition und Moderne sind bei MAJOURI verbunden
Erfrischende Begegnungen, ein angenehmer Duft, der durch die Luft getragen wird. In der Welt von MAJOURI sind Tradition und Moderne miteinander verwoben. Die Marke steht für angenehme Duftkompositionen mit der Leidenschaft Frankreichs.
MAJOURI ist im Jahr 2017 von Hadi Masmoum in Paris gegründet worden. Der gebürtige Orientale ist bereits in seiner frühen Kindheit in die Welt der angenehmen Düfte eingetaucht und hat daraufhin MAJOURI gegründet, um sein Erbe wieder aufleben zu lassen. Und zwar mit modernem Touch.
Dieses zeitgemäße Verständnis im Bereich der Parfümerie vermischt er gekonnt mit seiner Leidenschaft für Südfrankreich. Er hat in Grasse Parfümerie studiert und sich verliebt in alle Eindrücke des Studiums. Ebenso fasziniert war er vom Licht, das Südfrankreich ausstrahlt und das im gesamten Mittelmeerraum verbreitet ist.
Genau dieses Licht lässt die Rose de Grasse erblühen, die neben der Damaszener-Rose in seinen Werken einen festen Platz einnimmt.
Der Name MAJOURI ist eine Hommage an die Damaszener-Rose
MAJOURI setzt sich aus dem arabischen Wort für Wasser „Maa“ und „Jouri“ zusammen. „Jouri“ steht für die Damaszener-Rose. Somit ist der Markenname eine begriffliche und olfaktorische Begegnung, die die Vergangenheit mit der Leidenschaft der Zukunft verbindet.
Die MAJOURI-Kreationen werden in Frankreich hergestellt, und zwar nach den strengen Regeln der französischen Parfümeriekunst. Gemeinsam mit renommierten Parfümkünstlern in Grasse, hat Hadi Masmoum begonnen, mehrere Kollektionen zu entwerfen.
Genesis, Jour und Quest heißen die aktuellen Serien, die Hadi entwickelt hat. Sie stehen alle für Reisen und Erlebnisse. Sie erzählen von menschlichen Verbindungen, Momenten und Menschen im Leben, denen du begegnen wirst. Sie beschreiben Personen, die du kennst, liebst oder gerne so sein möchtest wie diese.
Eine persönliche Erfahrung ist dabei auch eine universelle, die mit einem angenehmen Duft beginnt. So entsteht auch die charakteristische MAJOURI Mischung, die einen leichten kulturellen Einfluss des Nahen Ostens in sich trägt. Aber insgesamt drückt die Marke die französische Kunst der Parfümerie aus.
Die beiden Welten, die sich über den Duft verbinden
Der Nahe Osten und die Schönheit der französischen Kultur gehen eine Verbindung mit MAJOURI ein. Die Kreationen erzählen die Geschichten dieser getrennten Welten, die dennoch eins zu sein scheinen.
Die JOUR-Kollektion steht hierbei sinnbildlich für Kreativität – Hadi Masmoum übergibt bei der Komposition dieser Düfte einem ausgewählten französischen Parfümeur freie Hand.
Daraufhin erzeugt dieser einen frischen kreativen Impuls. Jour bedeutet übersetzt aus der französischen Sprache „Tag“ und symbolisiert die Umdrehung der Erde. Die Kollektion vermittelt Gefühle, Perspektive und Einzigartigkeit.
QUEST wiederum steht für verschiedene Facetten, die alle zusammen einen neuen Blickwinkel ergeben. Die Erkundung der Welt ist mit einem feinen Duft deutlich angenehmer. Diese Kollektion fesselt die Sinne und zeigt das technische Können der Parfümeure von MAJOURI.
Spezielle Parfüms für Damen, Herren sowie Unisex-Kreationen
MAJOURI bietet in seinem Sortiment nicht nur Düfte für Damen oder Herren an, sondern offeriert außerdem Parfums, die geschlechtsunabhängig zur Person passen. Der Flakon des jeweiligen Parfums von MAJOURI versinnbildlicht einen Dialog zwischen texturalen Motiven und architektonischen Proportionen. Mit einer warmen, goldenen Kappe steht jeder Duft sinnbildlich für die Schönheit der untergehenden Sonne.
Zudem strahlt der Glaskörper Reinheit sowie Licht aus. Gemeinsam mit Pochet du Courval werden die Kreationen hergestellt – er zählt zu den renommiertesten französischen Herstellern von Luxusparfümflakons. Dadurch ist die Marke MAJOURI ein Ausdruck des französischen Savoir-faire. Sie verinnerlicht Sorgfalt in der Herstellung mit breitem Know-How.
Eine nachhaltige Herstellung steht im Fokus
Eine verantwortungsbewusste Herstellung der Kreationen ist MAJOURI wichtig. Daher sind die Parfümflaschen so konzipiert, dass sie nachgefüllt werden können. Der ökologisch verantwortungsbewusste Umgang mit Abfall betont das Konzept der Zeitlosigkeit in Hinblick auf das Design der Marke.
Mit MAJOURI tauchst du ein in ein Leben voller Begegnungen. Dazu zählen Bekanntschaften mit Menschen, die Entdeckung neuer Orte oder Leidenschaften. Die Marke steht für neue Perspektiven und das Gefühl von Geborgenheit.
Die erlebnisreichen Düfte mit ihrem authentischen Charakter verbinden sich zu einer kulturübergreifenden Identität, bei der die Kreationen bis zum Flakon in Frankreich hergestellt werden. Ausschließlich wertvolle und natürliche Inhalte kommen bei den Kompositionen zum Einsatz.
Mit MAJOURI kannst du den Unterschieden und Verbindungen angenehmer Duftkompositionen begegnen und dich in deiner Vielfältigkeit neu entdecken.
MAJOURI ist ein Luxuslabel, das Kulturen verbindet
Ein junges Label im Luxusbereich, das östliche und westliche Kulturen verbinden möchte – so könntest du MAJOURI beschreiben. Hadi Masmoum kam in Damaskus auf die Welt und ist in einer Familie von Parfümhändlern groß geworden. Daher hat er das Talent zur Parfümkreation von klein auf verinnerlicht.
Die Welt der angenehmen Düfte ist im Lauf der Zeit zu seiner großen Leidenschaft geworden, woraufhin er sich für das Studium in Frankreich entschieden hat. Mit seinem Team aus ungefähr neun Parfümeuren brachte Hadi Masmoum mehrere Parfüms gleichzeitig im Jahr 2019 auf den Markt.
Das Nischenlabel möchte die westlichen Traditionen mit der einzigartigen Sicht des Nahen Ostens zusammenbringen. Dabei will MAJOURI als Vermittler dieser beiden Bereiche agieren und die Facetten auf die Unisex-, Damen- und Herren-Düfte übertragen. Dadurch steht MAJOURI ebenso für eine multikulturelle Idee mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Zu den beliebten Inhaltsstoffen der Kreationen zählen Lavendel, Veilchen, Safran, Thymian, Sandelholz oder Pomelo. Das verdeutlicht die Vereinigung des Nahen Ostens mit Südfrankreich.
Diese Symbolik erkennst du ebenso in Bezug der Flakons der Marke. Das äußere Erscheinungsbild der Kreationen ist hierbei immer identisch, nur die Farbe und Inhaltsstoffe der Düfte sind je nach Komposition und Kollektion verschieden.
Die Optik verweist auf die gelungene Verbindung zwischen Tradition und Moderne sowie die Vereinigung der multikulturellen Wurzeln. Tauche mit MAJOURI ein in eine Welt voller Begegnungen, Erlebnissen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und angenehmen Düften aus verschiedenen inspirierenden Kollektionen, die dir noch lange in Erinnerung bleiben werden.