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Damen- Aedes de Venustas- Schwarzlose

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  1. Schwarzlose Berlin - Discovery Kit

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  5. Aedes de Venustas - Cierge de Lune

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In der Parfumszene kennt jeder den Markennamen AEDES DE VENUSTAS. Diese Brand der beiden Gründer Robert Gerstner und Karl Bradl, steht für olfaktorische Meisterwerke, die als begehrte Sammelobjekte bei Duftliebhabern zählen. Die Erfolgsgeschichte der Duftmarke AEDES DE VENUSTAS hatte ihren Anfang in einer kleinen Parfümboutique in New York City, genauer gesagt in der Christopher Street. Die meisten Parfüm-Liebhaber kommen beim Sightseeing-Trip in New York nicht am bezaubernden Laden von Aedes de Venustas vorbei, denn das verführerisch außergewöhnliche Ambiente des Stores ist wirklich sehenswert und die angebotenen Duftschätze sind ein Fest für die Nase. Das Label Aedes de Venustas zählt zu den besten Marken in der Duftwelt und gilt als absoluter Geheimtipp in der Branche der Nischenparfüms. Im Jahr 1995 wurde die Marke Aedes de Venustas von deren Gründern geboren, die ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Düfte zum erfolgreichen Business zu machen. Der erste Shop der beiden Duft-Fans, der in Manhattan entstand, verkörperte gekonnt das Image der Marke Aedes de Venustas und startete mit den Produkten von „L'Artisan Parfumeur“.

 

Aedes de Venustas – Die Duftwelt der Stars

Den immensen Bekanntheitsgrad erreichte das Label durch die Besuche von zahlreichen Supermodels, die von Aedes de Venustas begeistert waren. Mode-Redaktionen machten auf die Marke aufmerksam und so erlangte Aedes de Venustas ziemlich schnell großes Aufsehen. Der Tempel der Schönheit, wie der Markenname schon verrät, lockte schillernde Stars wie Liv Tyler und Hugh Jackman an. Auch Prominente wie Molly Ringwald und Sarah Jessica Parker gehörten bald zu den Stammkunden von Aedes de Venustas. Die opulente Boutique mit den samtroten Vorhängen und den vielen Pflanzen machte das Einkaufen und Probieren der köstlichen Duftessenzen zu einem einzigartigen Erlebnis, dem die Marke auch nach mehreren Umzügen immer treu blieb. Als schillernde Diamantbox, oder auch als kuriose Showbühne der Duftwelt und als duftendes Highlight mit viktorianischem Charme wurde der außergewöhnliche Store von Aedes de Venustas bezeichnet und erlangte immer mehr Berühmtheit. Wer einmal dort war, schwärmte vom imposanten Design und den grandiosen Duftkompositionen der Nischenparfüm-Marke. Zum Markenzeichen von Aedes de Venustas gehört auch der schwere Glasflakon mit dem speziell geriffelten Design. Das Etikett mit goldfarbenem Rahmen und in goldener Schrift, strahlt luxuriöse Eleganz aus und schenkt dem exquisiten Duftinhalt einen vollendeten Rahmen.

 

Luxusflakons mit zeitloser Eleganz – Aedes de Venustas Parfums

Zehn außergewöhnliche Dufterlebnisse präsentiert Aedes de Venustas – mit wundervollen Namen wie Corfu Kumquat oder Iris Nazarena. Signature von Aedes de Venustas ist Kult, ebenso wie Pallisander d´Or oder Cierge de Lune. Alle Parfüms enthalten exklusive Parfüm-Öle aus Frankreich, die speziell für Kreationen von hochwertigen Dufterlebnissen auserwählt wurden. Grenadille d´Afriques oder auch Pelargonium sind weitere, faszinierende Duftkreationen, die Aedes de Venustas im Sortiment hat und die es zu entdecken gilt. Hier einige der Duftsensationen, die als Unisex-Düfte Frauen und Männer zum Strahlen bringen und mit ihrem Sinnenerlebnis verzaubern:

  • Aedes de Venustas Corfu Kumquat ist einer der genialen Düfte der Marke, die herrlich zitronig grün und mit geballter Mandarinen, Tangerinen und Kumquat-Power, die dem Parfüm eine exklusive Note verleihen.
  • Iris Nazarena von Aedes de Venustas ist eine Duftsensation, die seit 2013 auf dem Parfümmarkt angeboten wird und immer noch stark gefragt ist. Parfümkreateur Ralf Schwieger setzte bei diesem Dufterlebnis von Iris Nazarena auf die Magie der Iris. Diese bekommt eine liebevolle Umarmung von Rose und Gewürznelke und überrascht mit Wacholderbeere und Moschusmalve. Ambrette und Sternanis, sowie Ledernoten vollenden diese Duftkomposition gekonnt.
  • Cierge De Lune von Aedes de Venustas ist ein weiteres Parfum der Duftkollektion und zeigt seine Einzigartigkeit mit pudrigen Noten und Moschus. Geliebt wird diese Duftexplosion von Männer und Frauen. Die Kreation von Fabrice Pellegrin schenkt ein zauberhaftes Sinnenerlebnis mit rosa Pfeffer und Wildledernoten. Ylang Ylang und edle Vanille aus Madagaskar sind Essenzen, die Cierge de Lune eine unwiderstehliche Duft-Aura schenken, die man immer wieder erleben möchte.

Entdecken Sie die bunte Duftpalette von Aedes de Venustas und probieren Sie immer wieder neue Duftdimensionen der Marke aus. Verschenken Sie einzigartige Parfüms, die für strahlende Gesichter sorgen und das passende Präsent für emotionale Momente sind.


Schwarzlose Berlin – Parfum mit Tradition seit 1856

Das Parfumhaus J. F. Schwarzlose Berlin hat eine lange Geschichte, die bereits Mitte des 19. Jahrhunderts beginnt. Im Jahre 1856 kam es zur Entstehung der Drogeriehandlug J.F. Schwarzlose Söhne, die der Familienahn Joachim Friedrich Schwarzlose gründete. Beruflich baute er eigentlich Klaviere, wollte jedoch sich und seinen Kindern eine Existenzgrundlage bieten. Vierzehn Jahre später beliefert das Familienunternehmen den Königshof. Die Nachkommen Max und Franz arbeiten fleißig an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Es übernimmt Ende des Jahrhunderts die noble Parfummarke Treu & Nuglisch, die ihrerseits einst in den Diensten des Königshofes stand. 

 

Klassiker des 19. Jahrhunderts

Bis ins nächste Jahrhundert hinein waren die Parfumklassiker Rosa Centifolia, Royalin und Finale populär. Die edlen Düfte, die neuerdings viele Duftkomponenten enthielten, waren damals meist nur der Oberschicht zugänglich. Die Neuheiten wurden gerne verschenkt, ähnlich wie Seifen oder andere Schönheitsprodukte, was zur Berühmtweit der Schwarzlose Berlin Produkte über die europäischen Landesgrenzen hinaus beitrug. Viele Herrscher weltweit erfreuten sich an den Luxusprodukten, darunter der letzte Kaiser von China, der das Parfum Weiße Rose favorisierte. Die Erfolgsgeschichte erreichte in den Goldenen Zwanzigern ihren Höhepunkt. In den Siebzigerjahren ging sie vorerst zu Ende. Es wurden keine Erbinnen oder Erben gefunden, die das Unternehmen weiterführen konnten. Das weltweit beliebte Parfüm- und Kosmetikimperium Schwarzlose Berlin wurde vorerst eingestellt.

 

Relaunch der Schwarzlose Parfums im Jahre 2012

Doch die Marke J. F. Schwarzlose Söhne sollte wiederaufleben. Es war der Designer Lutz Hermann, der J. F. Schwarzlose Söhne im Jahre 2012 eine zweite Chance gab. Denn er war auf der Suche nach alten deutschen Parfumtraditionen, an die er wieder anknüpfen konnte. Dabei stieß er auf J. F. Schwarzlose Söhne, eines der wenigen klassischen Parfumhäuser in ganz Deutschland, deren Wurzeln so weit zurückgehen, wie es meist nur bei Marken aus Frankreich oder Italien der Fall ist. Das war der perfekte Ausgangspunkt für die Entwicklung hochwertiger, einzigartiger Düfte – Nischendüfte. Sie sollen besonders edel, individuell und innovativ sein, aber eine traditionelle Seele enthalten. Das ist Hermann und der Nase von J. F. Schwarzlose Berlin, Véronique Nyberg, mehr als gelungen. Sie entwickeln gemeinsam moderne Unisexdüfte, die den Zeitgeist, der vor allem in der Hauptstadt herrscht, vermitteln. Dabei sind sie der Geschichte von J. F. Schwarzlose Berlin immer wieder auf der Spur.

 

Ein Duft aus den 20er-Jahren – verloren geglaubt und doch gerettet

Um einige der Düfte wieder aufleben zu lassen, musste Parfümeurin Véronique Nyberg an noch versiegelten Originalflakons schnuppern. Die Rezepturen des ursprünglichen Kassenschlagers Schwarzlose Berlin 1A-33 waren nicht auffindbar, verschollen, für immer verloren geglaubt. Es blieb ihr und den Machern von Schwarzlose also nichts anderes übrig, als einen der raren Originalflakons des Duftes aus den 20er Jahren anzubrechen und anhand der ursprünglichen und unverfälschten Komposition die Duftnoten zu erriechen. So kam es dann auch und Parfümeurin Nyberg hat ganze Arbeit geleistet. Nur mit ihrer feinen Nase schaffte sie es, die ursprüngliche Rezeptur nachzuempfinden und sie mit einem modernen Twist wieder zum Leben zu erwecken. Als Monate später in Archivmaterialien doch wieder Rezepturen des Parfums auftauchten, konnte ein Vergleich gewagt werden. Und siehe da: Die neue stimmte mit der alten Rezeptur erstaunlich genau überein. 

 

Der Spagat zwischen Tradition und Moderne – für Schwarzlose Berlin kein Problem

Doch nicht alle Parfums aus dem Hause Schwarzlose sind seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2012 Vintage Düfte, die sich an originalen Rezepturen der Traditionsmanufaktur abarbeiten. Obwohl es dafür sicherlich genug Material gäbe. Stattdessen entschied sich die Berliner Marke mit ihrer Wiederbelebung im 21. Jahrhundert für den Mittelweg. Auf der einen Seite werden die Originaldüfte in ihren möglichst originalgetreuen Rezepturen im neuen Gewand und olfaktorisch entstaubt von Veronique Nyberg ins 21. Jahrhundert geholt, ohne etwas von ihrem alten Charme und den Vintage Vibes zu verlieren. Auf der anderen Seite bringt Schwarzloses Hausparfümeurin auch eigene Kreationen ins Portfolio der Marke mit ein. Sie fangen das Lebensgefühl eines ganz anderen Berlins ein als es die ursprünglichen Düfte der Marke taten. Dabei arbeitet die Marke immer wieder auch mal mit Künstlern anderer Metiers zusammen, etwa Maler oder Fotografen. Deren Kunstwerke und die Emotionen, die sie evozieren, werden dann unter Zusammenarbeit mit der Duftkünstlerin Nyberg zu einem multimedialen Parfumspektakel verarbeitet. 

 

Die Berliner Schwarzlose Düfte heute – der Duft der modernen Metropole

Die heutigen Parfums von Schwarzlose Berlin sind vom dem Lifestyle und dem Lebensgefühl der deutschen Hauptstadt inspiriert, dort wo es einst die ersten Schwarzlose Parfums gab. Die aktuellen Düfte spiegeln das moderne Leben dort wieder. Sie sind als Eau de Parfums besonders hoch konzentriert, haften lange auf der Haut und sind besonders raffiniert. Nicht die Masse soll sie erobern, sondern Menschen, die gute Düfte schätzen, kennen oder sammeln. Für jeden Typ ist etwas dabei, zumal Berlin ebenso bunt ist. Die Eau de Parfums sind elegant verpackt, so wie sie selbst sind. Minimalistisch gehalten, unterstreicht das Design die Einzigartigkeit der Duftkompositionen. Die Flakons sind aus Glas und liegen angenehm schwer in der Hand. Die schmucken Verschlusskappen aus Messing sind von Hand gefertigt. 

 

Die Tradition wahren und große Fußstapfen füllen

Auch das Logo lehnt sich an die Geschichte von J. F. Schwarzlose Berlin an. Handgemachtes Parfum, liebevoll designt, von Fließbandarbeit keine Spur. Es ist offensichtlich, dass die Menschen, die hinter dem Relaunch der Marke stecken, sich der Fußspuren bewusst sind, in die sie treten. Sie ehren das Erbe und den Ruf der Marke, indem sie nur absolute Spitzenqualität in und an die Flakons der tollen Düfte kommen lassen. Herzblut, Hingabe, Leidenschaft – wie immer man das Gefühl benennen will, das die Macher von Schwarzlose antreibt, es ist ein kraftvoller Motor. Deswegen war die Entscheidung, die modernen J. F. Schwarzlose Berlin Parfums ins Sortiment von meinduft aufzunehmen, keine schwere. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden die einzigartigen Parfums der Marke Schwarzlose in unserer Online Parfümerie anbieten zu können. Der Kauf auf Rechnung der Parfums ist möglich. Für alle, die erstmal an den Düften schnuppern wollen, bieten wir wie bei allen unseren Parfums die günstige Abfüllung als Parfümprobe zum Bestellen an. Ab 30 Euro ist der Versand kostenlos und als Geschenk erhalten Sie zu jeder Ihrer Bestellungen bei uns 3 gratis Duftproben von uns.

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