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Herrenparfum- Laboratorio Olfattivo- Majouri

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  1. Laboratorio Olfattivo - Tonkade
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  7. Majouri - Jour 11

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  10. Majouri - Blue Desert

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Laboratorio Olfattivo – viele Düfte führen nach Rom

Laboratorio Olfattivo – zu Deutsch: olfaktorisches Labor – ist als Parfum-Marke so sehr ein Experiment wie ein avantgardistisches Kunstprojekt. Die Düfte der Marke sind allesamt das Ergebnis der ungebremsten Kreativität angesehener italienischer Parfümeure, die fürs Laboratorio Olfattivo ihre Ideen bereitstellen. Abseits von Vorgaben und Images und den Vorstellungen darüber, wie eine bestimmte Marke oder ein Duft zu sein hat, steht bei den Kreationen von Laboratorio Olfattivo die Parfümherstellung als Kunst im Mittelpunkt.

 Ein Kunstwerk in einem Flakon

Das Parfum ist hier wie das Gemälde eines Malers der künstlerische Ausdruck der Kreativität und Ideen des Parfümeurs. Die Duftkollektion von Laboratorio Olfattivo ist deswegen ganz von den Parfümeuren geprägt, die sich in ihr sozusagen austoben dürfen. Kein Konzept oder vereinheitlichende Idee steht hinter der Marke, allein die Künstler, die in der Duftwerkstatt wirken und werkeln, erfüllen sie mit Leben. Ohne Beschränkungen der Kreativität arbeiten sie an ihren eigenen Ideen und Projekten.

Einzigartige Düfte aus uneingeschränkter Kreativität

Für Laboratorio Olfattivo ist das schöpferische Element der Kern beim Komponieren neuer Düfte. Der Funke einer Idee, ein Bild von einem Traum und übersinnliche Bilder werden von reinen Fantasien zu hochwertigen Düften umgewandelt. Der Inspiration wird ein leerer, freier Raum ohne Grenzen und Vorgaben gegeben, in denen sie sich ganz frei nach ihrer Facon ausbreiten kann. Um diese Kreativität nicht zu beschneiden, gibt es bei Laboratorio Olfattivo auch keine Marketingkonzepte und Werbekampagnen. Die Inspiration und Idee eines jeden Parfümeurs und einer jeden Parfümeurin steht hier für sich allein.

Starke Parfums mit starken Geschichten

Das macht die Parfums von Laboratorio Olfattivo aus. Sie sind zwar unter dem Schirm der Marke miteinander im Verbund, stehen aber jedes für sich. Die Kollektion ist frei von thematischen Zusammenhängen. Stattdessen erzählt uns jeder Duft seine ganz eigene Geschichte und kann in seiner Einzigartigkeit auf uns wirken. Die ungebändigten Emotionen, Bilder und Eindrücke, die dabei entstehen, sind von keinerlei Filter gedämpft und deswegen besonders stark.

Die Welt in einem Flakon

Jeder Parfümeur und jede Parfümeurin hat bei Laboratorio Olfattivo die Möglichkeit, in Form eines Duftes eine Hommage zu schaffen – an die Schönheit, an die Natur oder an eine Welt der Emotionen. Das macht die Düfte der kleinen römischen Manufaktur besonders intim und geheimnisvoll. Denn jedes Parfum für sich eröffnet uns eine kleine Welt. Jeder Sprühstoß aus dem Flakon ist eine Einladung, sie zu entdecken und zu erforschen.

Die Idee und der Ursprung von Laboratorio Olfattivo

Die Idee für Laboratorio Olfattivo entstand zwischen Kunst und Business: Unternehmer und Künstler kamen zusammen, um ihre Liebe für besondere Düfte zu teilen. Um ein neues Outlet für Künstlerparfums zu schaffen, wurde also Laboratorio Olfattivo ins Leben gerufen. Mit dem Know how der Business-Seite wurden Herstellung und Vertrieb in die Hand genommen, die Künstlerische Seite sichert die hohe der Qualität der Parfums.

Die Düfte von Laboratorio Olfattivo

Diekleine Manufaktur aus Rom lädt italienische, aber auch internationale Top-Parfümeure ein, Düfte für sie zu kreieren. Hier fließen also verschiedenste Biografien, Erfahrungen, Erinnerungen und Emotionen in die schlichten Flakons aus durchsichtigem Glas. Emotionale Erfahrungen, die durch unseren Geruchssinn zum Leben erweckt werden. Doch auch in Sachen Qualität geben die Düfte nicht nach: Sie haften lange und bleiben auch intensiv wahrnehmbar – selbst Stunden nach dem Aufsprühen. Die sinnlichen und kraftvollen Noten verbleiben den ganzen Tag über deutlich wahrnehmbar auf der Haut.

Laboratorio Olfattivo: Eau de Parfum zum Träumen

Die Düfte von Laboratorio Olfattivo sind allesamt in Eau de Parfum Konzentrationen gebannt. So können die Kompositionen in einer Intensität wirken, die ihnen gerecht wird. Optisch setzt man bei der Marke eher auf Understatement und Zurückhaltung. Die schlichten Flakons der Düfte liegen gut in der Hand und zeigen durch ihre gläsernen Wände die Farben der Düfte selbst. Die 100 ml Flakons werden noch einmal in einer schicken Schachtel mit thematisch zum Duft passenden Geschenkpapier und einem schlichtem Geschenkband geliefert.

Die Highlights der Marke:

Zu den Bestsellern von LO gehört definitiv das Eau de Parfum Alkemi von der französischen Parfümeurin Marie Duchêne. Sie verwendet hauptsächlich holzige Noten und edle Harze, um einen orientalischen Duft entstehen zu lassen. Laboratorio Olfattivo Alkemi strahlt in einem wunderbaren Goldton aus dem Flakon heraus. Schon dieses Strahlen macht Lust aufs Ausprobieren. Und man wird nicht enttäuscht: Alkemi ist ein balsamischer, üppiger Duft, der uns vor allem mit seiner mystischen Seite in seinen Bann zieht. Da ist Weihrauch, eine starke Patschuli-Note, die süße Wärme von Myrrhe, etwas Ambra, Vanille und die hypnotisierenden Aromen von Ylang Ylang.

Auch die Komposition Cozumel von Laboratorio Olfattivo reiht sich in die Spitzendüfte der Marke ein. Ebenfalls kreiert von der Französin Marie Duchêne, führt der Duft uns die Erinnerung an eine Reise nach Mexiko vor Augen. Nach Sonne, nach würzigen Kräutern und nach berauschenden Noten einer entfesselten Reise duftet diese wahrhaft hypnotische Komposition. Benannt ist das starke Eau de Parfum Cozumel nach einer kleinen Insel vor der Küste von Yucatan.

Ebenfalls orientalisch strömt das Aroma aus dem Flakon von Laboratiorio Olfattivo Alambar. Was klingt wie eine Zauberformel offenbart uns einen trockenen, würzigen Duft voller Wärme. Scharfer Pfeffer, würziger Zimt und einem guten Schuss Ambra präsentiert sich uns hier ein glühender Duft, in dem ein Feuer lodert. Alambar ist definitiv ein Schatz für alle, die Ambra Düfte zu schätzen wissen. Komponiert wurde die Ambra-Symphonie Alambar für Laboratorio Olfattivo von Parfümeur Enrico Buccella.

Frischer, natürlicher und leichter wird es, wenn man am Flakon des Laboratorio Olfattivo Bestsellers Décou-vert schnuppert. Auf Deutsch bedeutet die französische Vokabel „decouvert“ so viel wie unbedeckt. Doch erst durch die eigentümliche Schreibweise mit Bindestrich in der Mitte entfaltet sich der Sinn der Namensgebung. Es geht nämlich um eine Entdeckung bzw. Öffnung des Grünen (grün = vert). Und das ist deutlich zu erkennen an den Aromen von allerlei Grünem und Sprießenden von Blumen bis Kräutern. Grüne Blätter, Magnolien, Flieder, Jasmin, grüne Noten und holzige Elemente malen ein Bild der Natur. Die Signatur unter diesem natürlich, grün und zauberhaft frisch duftenden Schauspiel gehört Parfümeur David Mauritte.

Alle Düfte von Laboratorio Olfattivo gibt es bei meinduft im Online Parfüm Shop. Unbedingt ausprobieren und gleich bestellen. Zum Proberiechen gibt es bei uns auch die günstige Abfüllung als Parfümprobe. 


Tradition und Moderne sind bei MAJOURI verbunden

Erfrischende Begegnungen, ein angenehmer Duft, der durch die Luft getragen wird. In der Welt von MAJOURI sind Tradition und Moderne miteinander verwoben. Die Marke steht für angenehme Duftkompositionen mit der Leidenschaft Frankreichs.  

MAJOURI ist im Jahr 2017 von Hadi Masmoum in Paris gegründet worden. Der gebürtige Orientale ist bereits in seiner frühen Kindheit in die Welt der angenehmen Düfte eingetaucht und hat daraufhin MAJOURI gegründet, um sein Erbe wieder aufleben zu lassen. Und zwar mit modernem Touch.

Dieses zeitgemäße Verständnis im Bereich der Parfümerie vermischt er gekonnt mit seiner Leidenschaft für Südfrankreich. Er hat in Grasse Parfümerie studiert und sich verliebt in alle Eindrücke des Studiums. Ebenso fasziniert war er vom Licht, das Südfrankreich ausstrahlt und das im gesamten Mittelmeerraum verbreitet ist.

Genau dieses Licht lässt die Rose de Grasse erblühen, die neben der Damaszener-Rose in seinen Werken einen festen Platz einnimmt.

 

Der Name MAJOURI ist eine Hommage an die Damaszener-Rose

MAJOURI setzt sich aus dem arabischen Wort für Wasser „Maa“ und „Jouri“ zusammen. „Jouri“ steht für die Damaszener-Rose. Somit ist der Markenname eine begriffliche und olfaktorische Begegnung, die die Vergangenheit mit der Leidenschaft der Zukunft verbindet.

Die MAJOURI-Kreationen werden in Frankreich hergestellt, und zwar nach den strengen Regeln der französischen Parfümeriekunst. Gemeinsam mit renommierten Parfümkünstlern in Grasse, hat Hadi Masmoum begonnen, mehrere Kollektionen zu entwerfen.

Genesis, Jour und Quest heißen die aktuellen Serien, die Hadi entwickelt hat. Sie stehen alle für Reisen und Erlebnisse. Sie erzählen von menschlichen Verbindungen, Momenten und Menschen im Leben, denen du begegnen wirst. Sie beschreiben Personen, die du kennst, liebst oder gerne so sein möchtest wie diese.

Eine persönliche Erfahrung ist dabei auch eine universelle, die mit einem angenehmen Duft beginnt. So entsteht auch die charakteristische MAJOURI Mischung, die einen leichten kulturellen Einfluss des Nahen Ostens in sich trägt. Aber insgesamt drückt die Marke die französische Kunst der Parfümerie aus.

 

Die beiden Welten, die sich über den Duft verbinden

Der Nahe Osten und die Schönheit der französischen Kultur gehen eine Verbindung mit MAJOURI ein. Die Kreationen erzählen die Geschichten dieser getrennten Welten, die dennoch eins zu sein scheinen.

Die JOUR-Kollektion steht hierbei sinnbildlich für Kreativität – Hadi Masmoum übergibt bei der Komposition dieser Düfte einem ausgewählten französischen Parfümeur freie Hand.

Daraufhin erzeugt dieser einen frischen kreativen Impuls. Jour bedeutet übersetzt aus der französischen Sprache „Tag“ und symbolisiert die Umdrehung der Erde. Die Kollektion vermittelt Gefühle, Perspektive und Einzigartigkeit.

QUEST wiederum steht für verschiedene Facetten, die alle zusammen einen neuen Blickwinkel ergeben. Die Erkundung der Welt ist mit einem feinen Duft deutlich angenehmer. Diese Kollektion fesselt die Sinne und zeigt das technische Können der Parfümeure von MAJOURI.

 

Spezielle Parfüms für Damen, Herren sowie Unisex-Kreationen

MAJOURI bietet in seinem Sortiment nicht nur Düfte für Damen oder Herren an, sondern offeriert außerdem Parfums, die geschlechtsunabhängig zur Person passen. Der Flakon des jeweiligen Parfums von MAJOURI versinnbildlicht einen Dialog zwischen texturalen Motiven und architektonischen Proportionen. Mit einer warmen, goldenen Kappe steht jeder Duft sinnbildlich für die Schönheit der untergehenden Sonne.

Zudem strahlt der Glaskörper Reinheit sowie Licht aus. Gemeinsam mit Pochet du Courval werden die Kreationen hergestellt – er zählt zu den renommiertesten französischen Herstellern von Luxusparfümflakons. Dadurch ist die Marke MAJOURI ein Ausdruck des französischen Savoir-faire. Sie verinnerlicht Sorgfalt in der Herstellung mit breitem Know-How.

 

Eine nachhaltige Herstellung steht im Fokus

Eine verantwortungsbewusste Herstellung der Kreationen ist MAJOURI wichtig. Daher sind die Parfümflaschen so konzipiert, dass sie nachgefüllt werden können. Der ökologisch verantwortungsbewusste Umgang mit Abfall betont das Konzept der Zeitlosigkeit in Hinblick auf das Design der Marke.

Mit MAJOURI tauchst du ein in ein Leben voller Begegnungen. Dazu zählen Bekanntschaften mit Menschen, die Entdeckung neuer Orte oder Leidenschaften. Die Marke steht für neue Perspektiven und das Gefühl von Geborgenheit.

Die erlebnisreichen Düfte mit ihrem authentischen Charakter verbinden sich zu einer kulturübergreifenden Identität, bei der die Kreationen bis zum Flakon in Frankreich hergestellt werden. Ausschließlich wertvolle und natürliche Inhalte kommen bei den Kompositionen zum Einsatz.

Mit MAJOURI kannst du den Unterschieden und Verbindungen angenehmer Duftkompositionen begegnen und dich in deiner Vielfältigkeit neu entdecken.

 

MAJOURI ist ein Luxuslabel, das Kulturen verbindet

Ein junges Label im Luxusbereich, das östliche und westliche Kulturen verbinden möchte – so könntest du MAJOURI beschreiben. Hadi Masmoum kam in Damaskus auf die Welt und ist in einer Familie von Parfümhändlern groß geworden. Daher hat er das Talent zur Parfümkreation von klein auf verinnerlicht.

Die Welt der angenehmen Düfte ist im Lauf der Zeit zu seiner großen Leidenschaft geworden, woraufhin er sich für das Studium in Frankreich entschieden hat. Mit seinem Team aus ungefähr neun Parfümeuren brachte Hadi Masmoum mehrere Parfüms gleichzeitig im Jahr 2019 auf den Markt.

Das Nischenlabel möchte die westlichen Traditionen mit der einzigartigen Sicht des Nahen Ostens zusammenbringen. Dabei will MAJOURI als Vermittler dieser beiden Bereiche agieren und die Facetten auf die Unisex-, Damen- und Herren-Düfte übertragen. Dadurch steht MAJOURI ebenso für eine multikulturelle Idee mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Zu den beliebten Inhaltsstoffen der Kreationen zählen Lavendel, Veilchen, Safran, Thymian, Sandelholz oder Pomelo. Das verdeutlicht die Vereinigung des Nahen Ostens mit Südfrankreich.

Diese Symbolik erkennst du ebenso in Bezug der Flakons der Marke. Das äußere Erscheinungsbild der Kreationen ist hierbei immer identisch, nur die Farbe und Inhaltsstoffe der Düfte sind je nach Komposition und Kollektion verschieden.

Die Optik verweist auf die gelungene Verbindung zwischen Tradition und Moderne sowie die Vereinigung der multikulturellen Wurzeln. Tauche mit MAJOURI ein in eine Welt voller Begegnungen, Erlebnissen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und angenehmen Düften aus verschiedenen inspirierenden Kollektionen, die dir noch lange in Erinnerung bleiben werden.

* Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten, Geschenkgutscheine ohne MwSt.