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Duschgel- Susanne Kaufmann- Panama 1924

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  1. Susanne Kaufmann - Reinigungsgel für Körper, Gesicht und Kopfhaut

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  2. Panama 1924 - Duschgel

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  3. Panama 1924 - Daytona 10 Duschgel

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  4. Susanne Kaufmann - Dusch / Shampoo Linie M

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Die Philosophie von Susanne Kaufmann

Die natürlichen Hautfunktionen stärken und diese in einem gesunden Gleichgewicht halten – das will die Firmengründerin Susanne Kaufmann mit ihren Pflegeprodukten erreichen. Eine natürliche, nachhaltige Schönheit ist dabei ihr oberstes Ziel.

Denn erst durch eine gesunde Haut kann der Teint in der Gesamtheit strahlen – damit steht auch fest, dass die Pflege als Ganzes gesehen werden muss. Dabei sticht die präventive Aufgabe der Hautpflege hervor: Sie steht im Fokus von Susanne Kaufmanns Konzept.

Alle Produkte und Behandlungen sind individuell auf die unterschiedlichen Problemzonen der Haut zugeschnitten und verfolgen jeweils einen persönlichen Behandlungsansatz.

 

Die vier Werte der Marke von Susanne Kaufmann

Im Mittelpunkt der Vorgehensweise von Susanne Kaufmann steht die Natur sowie die natürliche Kraft der alpinen Pflanzenwelt mit den zugehörigen Rohstoffen und Extrakten. Daraus entstehen ihre Produkte sowie – im Nachgang – eine natürliche Schönheit, Gesundheit sowie ein allgemeines körperliches Wohlbefinden der Anwender.

Die Komponente der Natur verbindet Susanne Kaufmann mit den aktuellen Erkenntnissen der Hautpflegeforschung, um ein ideales Ergebnis zu erreichen. Dabei müssen die verwendeten Rohstoffe auf der einen Seite wirksam und auf der anderen Seite verträglich für die Haut sein.

Gleichzeitig spielt der Bereich der Nachhaltigkeit eine tragende Rolle. Alle Produktionsanlagen arbeiten mit Strom aus Solarenergie und Erdwärme. Des Weiteren achtet Susanne Kaufmann bereits bei der Gewinnung der Extrakte für ihre Produktrezepte auf eine verantwortungsbewusste Vorgehensweise und nachhaltige Weiterverarbeitung. So sind auch die eingesetzten Verpackungen teilweise erneut befüllbar.

Die Basis der Marke Susanne Kaufmann umfasst hierbei vier Werte: die Wirksamkeit der Produkte, die hochwertige Qualität, die Nachhaltigkeit sowie die Transparenz ihrer Informationen.

 

Die Kraft der Natur

Das Bestreben von Susanne Kaufmann liegt darin, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Daher ist ihr die Arbeit im Einklang mit der Umwelt sehr wichtig. Die Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau sowie einer nachhaltigen Produktion.

Auch künftig möchte Susanne Kaufmann nach nachhaltigeren Technologien für den Herstellungsprozess suchen, um alle Bereiche weiterhin umweltfreundlich gestalten zu können. In diese Rubrik fällt ebenso die Kooperation mit regionalen Partnern. Auf diese Weise wird die lokale Wirtschaft zeitgleich unterstützt.

Das schließt aber auch die hochwertige Qualität sowie die Wirksamkeit der Produkte ein. Durch die ideale Dosierung verschiedener effektiver Stoffe fördern die Pflegeprodukte die hauteigenen Funktionen des Organismus.

Darüber hinaus stammt das für die Kosmetikartikel eingesetzte Wasser aus der Quelle eines Produzenten im Bregenzerwald. Dieses wird nach der Gewinnung in einem Wasserfiltersystem mineralisiert und vollständig gereinigt. Zudem sind Susanne Kaufmanns Kreationen vegan – es werden somit keinerlei Stoffe tierischen Ursprungs verwendet.

 

Die Transparenz der Inhaltsstoffe

Susanne Kaufmann macht keine Geheimnisse um die Inhaltsstoffe ihrer angebotenen Produkte. Ihr Anliegen ist es, dass Kunden genau wissen, aus welchen Zutaten ihre Kreationen bestehen.

Das schafft Vertrauen und die Gewissheit, dass die Produkte aus natürlichen Ingredienzen bestehen. Schließlich bedeutet wahre Schönheit absolute Transparenz.

Beispielsweise stammen die Kräuter wie Thymian aus dem Bregenzerwald. Dazu zählt auch die Kiefer, die sie beispielsweise für Badeöle einsetzt. Das Besondere ist, dass die unterschiedlichen Pflanzen unabhängig vom Typ die natürliche Schutzschicht der Haut fördern.

Aufgrund der individuellen Gewinnung und Weiterverarbeitung der Pflanzenstoffe und ätherischen Öle kann es vorkommen, dass sich Produkte leicht voneinander unterscheiden. Alle Kreationen durchlaufen jedoch die gleiche strikte Qualitätskontrolle.

 

Dort, wo alles angefangen hat…

Die Marke Susanne Kaufmann stammt aus der Alpenregion Bregenzerwald und ist gleichzeitig die Heimat ihrer Familie. Die idyllische Umgebung eignet sich optimal zur Gewinnung heimischer Kräuter und Pflanzen. Die Gründerin ist an einem Ort groß geworden, wo Traditionen und Bräuche für die Ortsansässigen bis heute wichtige Bestandteile im Leben sind.

Diese Denkweise hat sie auf ihre Marke, die sie im Jahr 2003 gegründet hat, übertragen. Das Bewusstsein, dass die Pflanzenwelt eine hohe Wirksamkeit in Bezug auf Gesundheit und Schönheit hat, ist für Susanne Kaufmann wichtig. Auf diese Weise sind ihre luxuriösen und wirksamen Naturkosmetikprodukte erst entstanden.

Das Sortiment besteht aus verschiedenen Pflegeprodukten für das Gesicht, den Körper oder die Haut generell. Dabei sollen Probleme wie Akne, Cellulite oder Feuchtigkeitsmangel gelöst werden.

Für die verschiedenen Hauttypen – öliger, reifer, sensibler Teint – hat Susanne Kaufmann individuelle Kreationen entwickelt. Die Gründerin testet jedes einzelne Produkt selbst auf die Hautverträglichkeit sowie auf die Sicherheit bei der Anwendung. Zusätzlich untersucht sie den Duft, die Konsistenz und die Wirksamkeit auf der Haut.

Erst dann, wenn sich Susanne Kaufmann vor diesem Hintergrund zu hundert Prozent sicher ist, kommt ihre Kreation schließlich auf den Markt.

Neben den Produkten führt Susanne Kaufmann ein Hotel und Spa-Bereich

Susanne Kaufmann hat sich der Schönheit und Gesundheit des Menschen verschrieben. Neben ihren Pflegeprodukten führt sie ein Hotel in fünfter Generation, wo sie spezielle Behandlungen für das gesamtheitliche Wohlergehen der Besucher anbietet.

Zudem leitet sie ein Spa, wo sie ebenso Haut- und Körperbehandlungen in Verbindung mit ihren Produkten offeriert. Im Fokus der Behandlungen stehen Massagetechniken, der Einsatz traditioneller Chinesischer Medizin sowie weitere traditionelle Therapien.

 

Die Eckpfeiler der Marke Susanne Kaufmann

Die Gründerin ist davon überzeugt, dass die Pflanzenwelt eine natürliche Heilkraft aufweist. Daher ist die Grundlage ihrer Marke, diese aktiven Inhaltsstoffe bestmöglich einzusetzen, damit diese auf der Haut des Anwenders positive Effekte erzielen.

Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die gesamtheitliche Schönheit. Dabei ist ebenso der Gedankengang wichtig, dass der Anwender sich selbst und vor allem seiner Haut regelmäßig etwas gönnen soll.

Denn insbesondere unsere Haut leistet jeden Tag sehr viel – sie hält Schadstoffen stand, schützt uns vor der Sonneneinstrahlung und vor Fremdkörpern. Daher sollten wir unserer Haut die Pflege, die sie verdient hat, als Dankeschön zurückgeben.

Susanne Kaufmann greift bei der Herstellung und Wirksamkeit ihrer Produkte auf die Philosophie zurück, zunächst die natürlichen Funktionen der Haut zu aktivieren, damit diese von innen heraus strahlen kann und gesund bleibt.


Panama 1924 Neapel in den 1920er Jahren:

Bilder einer herrlichen Küstenlandschaft im Süden Italiens entstehen vor unserem geistigen Auge, wenn wir uns diesen Ort und diese Zeit vorstellen. Bilder einer Strandpromenade, auf der elegante Menschen flanieren, Menschen, für die Stilsicherheit ganz unabhängig vom gesellschaftlichen Status zum Alltag gehört: eine gute Rasur, ein perfekt geschnittener Anzug, ein lässiger Panamahut. 1924 ist es, als der Gründer der Firma Boellis, Antonio Boellis, aus Apulien in die kampanische Hauptstadt Neapel kommt, um sich hier als Friseur niederzulassen. Sein Vater ist Schneider, und wie er beherrscht auch Antonio Boellis den Umgang mit der Schere perfekt – bei ihm gesellt sich noch der Kamm hinzu. Er eröffnet ein Ladenlokal im exklusiven Zentrum Neapels, und der Erfolg lässt nicht lange auf sich erwarten.

In den 1960er Jahren führt Antonios Sohn Peppino diesen Erfolg in eine neue Ära, indem er bei den Herrenfrisuren auf Brillantine verzichtet und stattdessen so akkurat und scharf schneidet, dass die Frisur auch ohne Stylingmittel perfekt sitzt. Diese Natürlichkeit ist charakteristisch für die Swinging Sixties. Peppinos Söhne Michele und Antonio (II.), die die Geschäfte heute führen, sind es schließlich, die auch das Parfum Panama 1924 als Reminiszenz an ihren Großvater kreieren: Ein edler Panamahut war sein Markenzeichen, und weil die Kunst der Coiffeure und die der Parfumeure in seiner Zeit eng zusammengehörten und Hand in Hand arbeiteten, ist es nur naheliegend, dass das Haus Boellis heute einen Duft anbietet, der das wundervolle Flair dieser Epoche einfängt.

Panama 1924 ist ein klassischer Herrenduft, der die zeitlosen Aromen von Vanille und Tabakblume mit der Frische einer Zitrusnote vereint – ein Duft, der seinem Träger gleichermaßen Stil, Raffinement und einen Hauch von Verwegenheit verleiht, kurzum: ein Parfum für klassisch-maskuline Herren, die stilistisch keine Kompromisse eingehen. Panama 1924 wurde in der Provence kreiert, wo das Herz der weltweiten Parfumherstellung schlägt und erhielt bereits mehrere Branchen-Auszeichnungen. Angeboten wird nicht nur ein Eau de Toilette, sondern eine komplette Herrenpflegeserie mit After Shave, Rasierschaum, Deo, Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Mittlerweile gehört zu der eleganten Linie auch ein junger, sportlicher Duft, der – nomen est omen – Panama Sport heißt und mit Minze, Zitrusfrüchten und Gewürzen den Akzent ganz und gar auf Frische und Dynamik legt.

* Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten, Geschenkgutscheine ohne MwSt.